aktuelle Podcast-Folge:

Freiwillige Filmkontrolle - der Rolling Stone Podcast über Film & TV: Mehr Infos
Highlight: „Especially For You“! 15 obskure Duette

Wieder Sorge um Willie Nelson: Tour wegen Atembeschwerden abgesagt

Tour-Stopp für Willie Nelson: Die lebende Country-Legende hat die restlichen Termine auf seiner aktuellen „Club Luck“-Tour gestrichen.

Grund für den Konzertstopp sind anhaltende Probleme mit dem Atmen, wie der Musiker in den Sozialen Netzwerken mitteilte.

The Best Of Willie Nelson auf Amazon.de kaufen 

„Liebe Fans, es tut mir leid, meine Tour absagen zu müssen, aber ich habe Atembeschwerden, die ich mit meinem Arzt besprechen muss. Ich komme wieder.“, schrieb Nelson lakonisch.

Willie Nelson: Mehrfach Atemprobleme in der Vergangenheit

Insgesamt 30 Konzerte stehen noch aus während der aktuellen Tournee – viele davon mit Gastsängerin Alison Krauss. Willie Nelson gilt seit vielen Jahrzehnten als eine Art Bühnentier, reist quer durch die Staaten und besucht im Grunde jeden Schlupfwinkel des Landes, um seine Musik zu präsentieren.

In den letzten Jahren hatte Nelson aber immer wieder mit Atembeschwerden zu kämpfen, musste vielfach Konzerte absagen.

Lesen Sie auf der folgenden Seite: „Red Headed Stranger“, eines der besten Country-Alben aller Zeiten


Werbung

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Ab sofort inklusive 5G*. Jetzt in die Zukunft starten!

Mehr Infos

Diese 10 Musiker haben seit Jahren nichts Neues veröffentlicht

Früher galt das Gesetz: Erst erscheint ein neues Album, dann folgt eine Tournee, dann wird das nächste Album aufgenommen. Und immer so weiter. Die Abstände zwischen den Platten wurden dann immer länger, die Tourneen auch. Seit einigen Jahren braucht es keine neuen Alben, wenn es doch alte gibt: Konzerte und ganze Tourneen werden einzelnen Platten gewidmet – Brian Wilson, U2, Bruce Springsteen, The ­Cure, Pixies – oder einfach einer ganzen Karriere. Weltrekordhalter ist Billy Joel, dessen letztes Album 1993 erschien und der seither eine Sinfonie und einen einzigen neuen Song herausbrachte. Stattdessen: Wiederveröffentlichungen. Unsere Grafik zeigt, seit wann zehn der…
Weiterlesen
Zur Startseite