Wieder Sorge um Willie Nelson: Tour wegen Atembeschwerden abgesagt

Der 86-jährige Country-Sänger wollte eigentlich weiter die Songs seiner neuen Platte „Ride Me Back Home“ vorstellen. Doch nun gibt es erst einmal eine Zwangspause.

Tour-Stopp für Willie Nelson: Die lebende Country-Legende hat die restlichen Termine auf seiner aktuellen „Club Luck“-Tour gestrichen.

Mehr zum Thema
Willie Nelson :: Ride Me Back Home

Grund für den Konzertstopp sind anhaltende Probleme mit dem Atmen, wie der Musiker in den Sozialen Netzwerken mitteilte.

Amazon

„Liebe Fans, es tut mir leid, meine Tour absagen zu müssen, aber ich habe Atembeschwerden, die ich mit meinem Arzt besprechen muss. Ich komme wieder.“, schrieb Nelson lakonisch.

Willie Nelson: Mehrfach Atemprobleme in der Vergangenheit

Insgesamt 30 Konzerte stehen noch aus während der aktuellen Tournee – viele davon mit Gastsängerin Alison Krauss. Willie Nelson gilt seit vielen Jahrzehnten als eine Art Bühnentier, reist quer durch die Staaten und besucht im Grunde jeden Schlupfwinkel des Landes, um seine Musik zu präsentieren.

Mehr zum Thema
David Berman (Silver Jews und Purple Mountains) ist tot

In den letzten Jahren hatte Nelson aber immer wieder mit Atembeschwerden zu kämpfen, musste vielfach Konzerte absagen.

Lesen Sie auf der folgenden Seite: „Red Headed Stranger“, eines der besten Country-Alben aller Zeiten

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates