Wieder Sorge um Willie Nelson: Tour wegen Atembeschwerden abgesagt


Tour-Stopp für Willie Nelson: Die lebende Country-Legende hat die restlichen Termine auf seiner aktuellen „Club Luck“-Tour gestrichen.

Grund für den Konzertstopp sind anhaltende Probleme mit dem Atmen, wie der Musiker in den Sozialen Netzwerken mitteilte.

The Best Of Willie Nelson auf Amazon.de kaufen 

„Liebe Fans, es tut mir leid, meine Tour absagen zu müssen, aber ich habe Atembeschwerden, die ich mit meinem Arzt besprechen muss. Ich komme wieder.“, schrieb Nelson lakonisch.

Willie Nelson: Mehrfach Atemprobleme in der Vergangenheit

Insgesamt 30 Konzerte stehen noch aus während der aktuellen Tournee – viele davon mit Gastsängerin Alison Krauss. Willie Nelson gilt seit vielen Jahrzehnten als eine Art Bühnentier, reist quer durch die Staaten und besucht im Grunde jeden Schlupfwinkel des Landes, um seine Musik zu präsentieren.

In den letzten Jahren hatte Nelson aber immer wieder mit Atembeschwerden zu kämpfen, musste vielfach Konzerte absagen.

Lesen Sie auf der folgenden Seite: „Red Headed Stranger“, eines der besten Country-Alben aller Zeiten



„No Home Record“: Kim Gordon bringt erstes Solo-Album heraus + Verlosung

Die künstlerische Karriere von Kim Gordon, einst Mitbegründerin von Sonic Youth, währt nun bereits 40 Jahre. In dieser Zeit trat Gordon überall auf der Welt auf und fand viele verschiedene Partner und Ansätze für ihre nicht immer nur musikalischen Projekte. Zuletzt machte sie mit „Body/Head“ von sich reden, einem –grenzüberschreitenden Gemeinschaftsprojekt mit dem Künstler und Musiker Bill Nace. Merkmal von Gordons kreativem Schaffen war schon immer, sich auf Neues einzulassen - neugierig zu bleiben. Das gilt auch für ihr erstes Solo-Album „No Home Record“, das am 11. Oktober erscheint. Die Aufnahme entstand im Sphere Ranch Studio in Los Angeles in…
Weiterlesen
Zur Startseite