Wird Steven Tyler ersetzt? Die offizielle Stellungnahme von Aerosmith

Joe Perry hat den Gerüchten um einen neuen Aerosmith-Sänger ein Ende gesetzt.

In den letzten Tagen kursierten Gerüchte darüber, dass Aerosmith ihren Sänger Steven Tyler ersetzen könnten. In einem Statement von Gitarrist Joe Perry hieß es nun: „Jegliche Gerüchte da draußen, dass wir einen neuen Sänger suchen würden, sind komplett falsch.“

Mehr zum Thema
Haussegen schief bei Aerosmith: „Steven Tyler hat uns im Stich gelassen!“
„Wir fünf haben gerade telefoniert und darüber gesprochen, wie aufgeregt wir sind, nach Südamerika und Mexiko Stadt zu fahren.“  Aerosmith haben für September dort eine Tour geplant. Die Gerüchte hatten sich verbreitet, nachdem Gitarrist Brad Whitford in einem Interview mit „Metal Rules“ zugegeben hatte, dass man im Jahr 2009 darüber nachgedacht habe, Tyler wegen eines bandinternen Streits zu ersetzen. Damals sollen Chris Cornell und Lenny Kravitz als Ersatz im Gespräch gewesen sein. Zudem ist der Sänger gerade mit seinem Country-Solo-Projekt beschäftigt.

Im April hatte Joe Perry gegenüber dem US-amerikanischen ROLLING STONE erklärt, dass auch eine Abschiedstour für 2017 diskutiert werde. „Darüber haben wir etwa seit den letzten fünf Jahren gesprochen. Zu diesem Zeitpunkt haben wir uns noch nicht zusammengesetzt und gesagt ‚Jetzt ist es Zeit dafür‘. Eine Abschieds-Tour ist also definitiv nicht bestätigt.“

Perry ist derzeit gemeinsam mit Johnny Depp und Alice Cooper als Hollywood Vampires unterwegs. Auch ein Gig in Deutschland ist geplant.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates