Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search
Top-Themen

Wird Steven Tyler ersetzt? Die offizielle Stellungnahme von Aerosmith

Kommentieren
0
E-Mail

Wird Steven Tyler ersetzt? Die offizielle Stellungnahme von Aerosmith

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

In den letzten Tagen kursierten Gerüchte darüber, dass Aerosmith ihren Sänger Steven Tyler ersetzen könnten. In einem Statement von Gitarrist Joe Perry hieß es nun: „Jegliche Gerüchte da draußen, dass wir einen neuen Sänger suchen würden, sind komplett falsch.“

„Wir fünf haben gerade telefoniert und darüber gesprochen, wie aufgeregt wir sind, nach Südamerika und Mexiko Stadt zu fahren.“  Aerosmith haben für September dort eine Tour geplant. Die Gerüchte hatten sich verbreitet, nachdem Gitarrist Brad Whitford in einem Interview mit „Metal Rules“ zugegeben hatte, dass man im Jahr 2009 darüber nachgedacht habe, Tyler wegen eines bandinternen Streits zu ersetzen. Damals sollen Chris Cornell und Lenny Kravitz als Ersatz im Gespräch gewesen sein. Zudem ist der Sänger gerade mit seinem Country-Solo-Projekt beschäftigt.

Im April hatte Joe Perry gegenüber dem US-amerikanischen ROLLING STONE erklärt, dass auch eine Abschiedstour für 2017 diskutiert werde. „Darüber haben wir etwa seit den letzten fünf Jahren gesprochen. Zu diesem Zeitpunkt haben wir uns noch nicht zusammengesetzt und gesagt ‘Jetzt ist es Zeit dafür’. Eine Abschieds-Tour ist also definitiv nicht bestätigt.“

Perry ist derzeit gemeinsam mit Johnny Depp und Alice Cooper als Hollywood Vampires unterwegs. Auch ein Gig in Deutschland ist geplant.

Kommentieren
0
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel
Kommentar schreiben