Woody Allen: Femen-Aktivistinnen stürmen sein Konzert in der Elbphilharmonie

Am Dienstagabend (haben zwei Aktivistinnen der Frauenrechtsgruppe Femen die Bühne der Hamburger Elbphilharmonie gestürmt: Zu diesem Zeitpunkt gab dort Woody Allen mit seiner New Orleans Jazzband ein Konzert.

Mehr zum Thema
Vorläufiges Prozess-Ende um Bill Cosby: „Es ist zu früh fürs Feiern, Mr. Cosby!“
Für Woody Allen gab es bei seinem Konzert in der Elbphilharmonie in Hamburg am Dienstagabend (11.07.) eine böse Überraschung. Während des Auftritts, den der New Yorker Filmemacher dort mit seiner Nes Orleans Jazzband spielte, stürmten plötzlich zwei barbusige Aktivistinnen der Femen-Gruppe auf die Bühne.

Femen Aktivistinnen: „Schafft die Kultur des Schweigens ab!“

Mehr zum Thema
Schauspieler Sebastian Münster wegen sexueller Nötigung verurteilt – erneut
Offenbar wollte sie einen offenen Brief von Dylan Farrow, der Adoptivtochter von Woody Allen vorlesen. Darin berichtet sie von Übergriffen des US-Stars auf sie. Damals sei sie sieben Jahre alt gewesen. Zwar verlor Allen damals das Sorgerecht, die Ermittlungen wurden aber eingestellt.

Vorlesen konnten die beiden Femen-Aktivistinnen den Brief allerdings nicht mehr, denn Ordner holten sie von der Bühne, außerdem wurden die Frauen ausgebuht. Das Konzert wurde fortgesetzt. Woody Allen kommentierte den Vorfall bislang nicht.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Gegen die Unterdrückung von Frauen, Sexismus und Rape Culture

Laut „Bild.de“ erklären die beiden Femen-Aktivistinnen ihre Aktion so: „Auch wenn der Fall Jahrzehnte zurück liegt, leidet Dylan (heute 31) noch immer. Missbrauch hinterlässt geschundene Körper und verletzte Seelen. Woody Allen ist nicht nur der neurotische und charmante Regisseur, Schauspieler und Musiker, sondern ein Vater, der auch gern seine Finger in seine Tochter steckt. Daran möchten wir die Welt und das jazzafine Publikum erinnern.“ 

Mehr zum Thema
Katherine Jackson: Klage gegen den eigenen Neffen wegen Missbrauchs

Femen-Aktivistinnen protestieren seit Jahren öffentlichkeitswirksam gegen die Unterdrückung von Frauen, Sexismus und Rape Culture.

Woody Allen

Woody Allen und die Schauspielerin Mia Farrow waren von 1980 bis 1992 ein Paar. Gemeinsam adoptierten sie zwei Kinder, darunter Dylan, und bekamen im Jahr 1987 einen leiblichen Sohn. Außerdem brachte Farrow zwei adoptierte Mädchen aus Vietnam mit in die Beziehung.

Mehr zum Thema
Sexueller Missbrauch in mehr als 900 Fällen: „Falscher Justin Bieber“ angeklagt

Nach einer Trennung mit vielen Schlagzeilen und einem erbittertem Sorgerechtsstreit, wurden Woody Allen und Soon-Yi, die Adoptivtochter von Farrow, ein Paar. 1997 heirateten sie und adoptierten ebenfalls zwei Töchter.

https://www.rollingstone.de/kinovorschau-2017-diese-filme-muessen-sie-sehen-1178557/

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates