„Yesterday“: Die Beatles hat es nie gegeben!

Die britischen Regie-Cracks Danny Boyle und Richard Curtis liefern mit „Yesterday“ den Beweis dafür, dass die berühmteste Band aller Zeiten und ihre Songs nie existiert haben.

Die beiden Regisseure Danny Boyle („Trainspotting“, „Slumdog Millionaire“) und Richard Curtis („Vier Hochzeiten und ein Todesfall“, „Notting Hill“) haben mit „Yesterday“ einen Film über die Beatles gedreht, ohne die Band darin zu zeigen. Dafür aber Newcomer Himesh Patel, der den typischen, verhuschten Boyle-Hauptdarsteller gibt.

Mehr zum Thema
Beatles-Doku „Let It Be“ – Peter Jackson führt Regie

Als Jack Malik stürzt er vom Fahrrad, schlägt sich zwei Schneidezähne aus und löscht damit die Existenz der Beatles aus.

Hier ist der erste Trailer zu „Yesterday“:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Jack wacht in einer Welt auf, in der er der Einzige ist, der sich an die Fab Four und ihre Songs erinnert. Wenn er im Film den McCartney-Track „Yesterday“ auf Akustikgitarre seinen Freunden vorsingt, denken sie, dass er den Song geschrieben hat, sowie auch „Hey Jude“, „Let It Be“ und jeden anderen Hit der Pilzköpfe. Infolgedessen wird Malik zum größten Songwriter und Musiker aller Zeiten.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Auch Popstar Ed Sheeran spielt in „Yesterday“ mit – ihm wurde ein beachtlich großer Platz im Film eingeräumt. Der Sänger ist erfrischend selbstironisch und versucht „Hey Jude“ im fiktiven Entstehungsprozess zu ruinieren.

Amazon

Ob Sheeran das gelingt, erfahren wir aber erst im Juni, wenn „Yesterday“ bei uns in die Kinos kommt.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates