10 Dinge über Guns N‘ Roses, die Sie garantiert noch nicht wussten

Die Hard-Rocker von Guns N' Roses feiern dieses Jahr ihr 35. Jubiläum und kommen 2020 für zwei Konzerte nach Deutschland. Hier zehn wohl nicht so bekannte Fakten rund um die Band zur Einstimmung.

2. Basketball-Star rappt zu Guns N‘ Roses

Das sechste Studioalbum „Chinese Democracy“ war ganze vierzehn Jahre in der Mache. Das Werk umgeben selbst einige Legenden, die der US-amerikanische Rolling Stone zusammenfasst. Darunter auch die skurrile Begegnung der Band 1997 mit Shaquille O’Neal. Dieser war ebenfalls im Studiogebäude, um einen „Taco Bell“-Werbespot aufzuzeichnen und besuchte kurzerhand die Band bei den Proben. Dabei kam es zu einer spontanen Rapeinlage. Blöd nur – Axl tauchte immer sehr spät auf und bekam davon gar nichts mit.

https://www.youtube.com/watch?v=nge52-qBnjI

1. Schlagabtausch mit Bowie und Cobain

In Gänze aufzuzählen, mit wem Axl Rose über die Jahre alles Beef hatte, ist eine Aufgabe für sich. Besonders sind aber seine Auseinandersetzungen mit David Bowie und Kurt Cobain. So soll David Bowie beim Videodreh zu „It’s So Easy“ aufgetaucht sein und Axls damaliger Freundin Erin Everly ein bisschen zu viel Aufmerksamkeit für Axls Geschmack geschenkt haben. Der Heißsporn reagierte sofort mit einer Backpfeife für Bowie und einem Platzverweis vom Set. Bowie soll sich aber schnell entschuldigt haben und die beiden feierten letztlich die Nacht durch.

Ziemlich angespannt dagegen war das Verhältnis zwischen Axl und Nirvana-Sänger Kurt Cobain. Die beiden trafen bei den Video Music Awards 1992 aufeinander, nachdem sie sich bereits öffentlich immer wieder angefeindet hatten. Wie Cobain selbst erzählt, soll Axl gedroht haben, er solle seiner Frau Courtney Love den Mund verbieten oder Axl würde ihn zusammenschlagen. Dem war vorausgegangen, dass Love Rose scherzhaft gefragt hatte, ob er der Pate ihres Kindes sein wolle.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Weitere Highlights

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates