„Star Trek“: Trekkie-Generationen verbünden sich gegen Donald Trump

Unter dem Slogan „Trek Against Trump“ haben sich „Star Trek“-Generationen zusammengetan, um gegen Donald Trump zu demonstrieren.

Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet Donald Trump Ursache für ein Treffen der Generationen unter verschiedenen „Star Trek“-Schauspielern ist? Dieses Meeting fand tatsächlich statt – denn unter dem Motto „Trek Against Trump“ machen viele „Star Trek“-Veteranen gegen den republikanischen Präsidentschaftskandidat mobil.

Amerikaner sollen Wählen gehen

In der offiziellen Facebook-Gruppe „Trek Against Trump“ wurde eine lange Botschaft veröffentlicht. Sie dreht sich um Donald Trump und um die 58. Wahl des Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika, die am 08. November 2016 stattfindet.

Dort heißt es, Trump verkörpert alles, für das „Star Trek“ nicht steht – außerdem werden Amerikaner darin zum Wählen aufgefordert.

„Trek Against Trump“: Das offizielle Bild zur Kampagne
„Trek Against Trump“: Das offizielle Bild zur Kampagne

Auszug aus der Botschaft:

„Star Trek hat schon immer eine positive Vision der Zukunft geboten, eine Vision von Hoffnung und Optimismus – noch wichtiger – eine Vision der Einbeziehung, wo Menschen aller Rassen ebenbürtiger Respekt und Würde gewährt wird, wo individuelle Überzeugungen und Lebensstile respektiert werden, solange sie keine Bedrohung für andere darstellen. Wir können deshalb den aktuellen Ereignissen in der bevorstehenden Wahl nicht den Rücken kehren. Noch nie gab es einen Präsidentschaftskandidaten wie Donald Trump, der im kompletten Gegensatz zu den Idealen aus dem Star-Trek-Universum steht. Seine Wahl würde dieses Land zurückversetzen, vermutlich katastrophal. Wir müssen einen Präsidenten wählen, der dieses Land nach vorne bringt und eine Zukunft realisiert, von der wir alle träumen: Wo persönliche Differenzen verstanden und akzeptiert werden, wo Wissenschaft Aberglaube überstimmt und wo Menschen zusammenarbeiten, statt gegeneinander.“

Facebook Content Feeds Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook Content Feeds
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Über 100 Unterschriften gegen Donald Trump

Die Botschaft gegen Donald Trump wurde von 110 Personen aus dem „Star Trek“-Universum unterschrieben, angefangen bei der Original-Serie bis hin zum aktuellen Film-Ableger „Star Trek Beyond“. Unter anderem unterzeichneten J.J. Abrams, George Takei, Gates McFadden, Tim Russ, Simon Pegg, Robert Picardo, Brent Spiner, Karl Urban, Will Wheaton und Kate Mulgrew die Kampagne „Trek Against Trump“.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates