„Joker“ im Weißen Haus: Größter Fan Trump veranstaltet private Kinovorführung

Präsident Trump veranstaltete eine private Vorführung von Todd Phillips „Joker“ – und outete sich als Fan.

Donald Trump hat Berichten zufolge ein privates Screening-Event des „Joker“ im Weißen Haus veranstaltet. Der Journalist Shimon Prokupecz zitierte einen hochrangigen Beamten des Weißen Hauses, der sagte, dass „Familie, Freunde und einige Mitarbeiter“ anwesend waren – und dass Trump anscheinend ein Fan des Films sei.

Mehr zum Thema
Diskussionen um Gewalt in „Joker“: Darum schwieg Joaquin Phoenix zu dem Thema

Prokupecz auf Twitter:

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Aufgrund seiner Gewalt-Darstellungen wurde die Diskussion um den „Joker“ von einigen Kontroversen begleitet, und Darsteller Joaquin Phoenix erklärte kürzlich, warum er lange zu den möglichen Auswirkungen geschwiegen hat.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Der Schauspieler sagte zur „LA Times“ etwas kryptisch: Ich kann mich dazu nicht äußern, weil das Teil des Problems ist – das ist genau das, was man nicht tun sollte.“ Phoenix habe sich als Vorbereitung für den Film intensiv mit dem Verhalten von Gewalttätern auseinandergesetzt – und dabei gelernt, dass mediale Diskussionen eben jene Trigger seien, die zu Gewalt führen können.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates