Iron Maiden: Ex-Sänger Paul Di’Anno kündigt letztes Konzert seiner Karriere an

Paul Di'Anno wird am 30. August auf dem Beermageddon Festival in Bromsgrove (England) seine letzte Show überhaupt spielen. Auf der Bühne sind jede Menge Ex-Iron Maiden-Mitglieder mit dabei.

Der ehemalige Sänger von Iron Maiden, Paul Di’Anno, sagt laut Servus! Mit seiner Backing-Band, die sich selbst „The Ides of March“ nennt und aus den Ex-Iron Maiden-Mitgliedern Terry Wapram, Terry Rance und Doug Sampson besteht, tritt er am 30. August zu seinem letzten Konzert an.

Mehr zum Thema
Guns N'Roses holen sich Snoop Dogg als Support-Act

Di’Anno, der auf den ersten beiden Alben der Hardrocker zu hören war, musste sich in der Vergangenheit mehreren Operationen unterziehen, nach dem er seine Knie bei Motorradunfällen beschädigt hatte. Auf Anraten seiner Ärzte zieht er sich deshalb vom Live-Auftritten zurück. Aber eine große letzte Sause gestattet sich der 61-Jährige noch.

Amazon

„Ich hoffe, dass ich bei dieser Show stehen kann und freue mich sehr auf sie“, so Di’Anno. „Aufzustehen wäre toll – wenn nicht, dann kommt die Hölle eben auf Rädern zu euch!“

Letztes Konzert mit „Killerbesetzung“

Auch Terry Wapram, der 1977 bei Iron Maiden Gitarre spielte, freut sich schon auf den Gig: „Unsere Wege haben sich schon viele Male gekreuzt, aber wir haben nie zusammen gespielt. Es ist eine Killerbesetzung und wird eine ganz besondere Nacht werden.“

Mehr zum Thema
So sieht es aus, wenn Foo Fighters, Metallica und Iron Maiden zusammen spielen

Paul Di’Anno stieß 1977 zu Iron Maiden und sang auf ihrem selbstbetitelten Debüt 1980 und auf „Killers“ (1981), bevor er die Band unter nicht ganz so entspannten Gründen Bedingungen verließen. Di’Anno erhält keine Tantiemen für die frühen Songs der Band, weil er zum Zeitpunkt seines Ausscheidens ausbezahlt wurde.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates