AC/DC: Und sie haben den nächsten Rekord gebrochen
AC/DC sorgt für Ticketrekord in Australien – über 370.000 Tickets an einem Tag verkauft. Historischer Verkaufsansturm dank der „Power Up“-Tour
AC/DC: Und sie haben den nächsten Rekord gebrochen
AC/DC meldet sich mit einem historischen Paukenschlag zurück. Ihre „Power Up“-Stadiontour durch Australien hat bei Ticketanbieter Ticketek für die höchsten Tagesverkäufe in der Unternehmensgeschichte gesorgt. Am 26. Juni 2025 hat der Konzern über 370.000 Tickets über die Plattform verkauft. Mehr als 320.000 davon allein für AC/DCs Tournee. Ein Rekord.
1,7 Millionen Fans im Online-Wartebereich
Der Ticketverkauf übertraf damit nicht nur alle bisherigen Verkaufsrekorde von Ticketek. Sondern auch die eigenen Bestmarken der Band. Darunter die „Black Ice“-Tour von 2009, bei der man damals über 650.000 Tickets landesweit verkaufte. Schon erstaunlich. Für Berlin, wo die Band am heutigen Montag (30. Juni) im Olympiastadion auftritt, soll es noch genügend Tickets geben.
Ticketek gab bekannt, dass mehr als 1,7 Millionen Fans gleichzeitig in der Online-Warteschlange standen, als der Vorverkauf für die „Power Up“-Tour live ging. Der Ansturm war so gewaltig, dass mehrere Termine innerhalb weniger Stunden ausverkauft waren. In Folge dessen wurden Zusatzshows in wichtigen Städten angekündigt. Die Tour ist dadurch von ursprünglich fünf auf inzwischen neun Konzerte angewachsen. Und zählt zu den größten nationalen Rocktouren des Jahres, wie „Billboard“ vermeldet.
Erstes Australien-Comeback seit fast zehn Jahren
Die „Power Up“-Tour wird von TEG Van Egmond produziert und markiert AC/DCs erste Tour durch Australien seit der „Rock or Bust“-Tour im Jahr 2015. Damals verkaufte die Band über 520.000 Tickets in Australien und Neuseeland. Und spielte unter anderem in Auckland und Wellington.
Die aktuelle Tour folgt auf das Nummer-1-Album „Power Up“ von 2020. Als Special Guests bei der Australien-Tournee mit dabei: die Retro-Punkband Amyl and the Sniffers.
Für Deutschland stehen nach Berlin für AC/DC noch Düsseldorf (08. Juli 2025), Rhinstetten/Karlsruhe (17. August 2025) an. Für alle drei Deutschlandkonzerte gibt es noch Tickets.