ABBA: Termin für neuen Song „I Still Have Faith In You“ steht!

Im September oder Oktober soll der erste von zwei neuen Abba-Songs das Licht der Welt erblicken.

Eigentlich sollte zu Weihnachten 2018 der neue Abba-Song erscheinen – jetzt steht der Termin endlich fest: Im September oder Oktober wird „I Still Have Faith In You“ herausgebracht. Das teilte Björn Ulvaeus am Mittwoch der dänischen Tageszeitung „Ekstra Bladet“ mit.

Mehr zum Thema
ABBA: 10 Fakten, die kaum einer über die schwedische Band kennt

Einen Grund für die lange Verzögerung nannte der Gitarrist auch – es läge den an den Hologrammen, den ABBA-Avataren alias „Abbataren“, mit denen das Quartett auf Tour gehen wird. „Wir arbeiten immer noch an den ABBA-Avataren, die digitale Kopien von uns sind. Es ist sehr seltsam, aber auch sehr lustig.“ Ursprünglich sollte das Lied bei einem TV-Special Heiligabend im britischen TV präsentiert werden.

Plus „Don’t Shut Me Down“

Abba 1974

Hundertprozentig versprechen könne Ulvaeus den Herbsttermin zwar nicht („Ich verspreche nichts, aber ich hoffe“), doch er sei optimistisch, dass der neue ABBA-Song dann erscheine.

Amazon

Desweiteren steht noch die Veröffentlichung des zweiten Stücks, „Don’t Shut Me Down“, aus. Ob ein komplettes Album nachfolgen wird, ist leider noch immer mehr als fraglich.

OLLE LINDEBORG AFP/Getty Images
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates