ABBA: Termin für neuen Song „I Still Have Faith In You“ steht!

Eigentlich sollte zu Weihnachten 2018 der neue Abba-Song erscheinen – jetzt steht der Termin endlich fest: Im September oder Oktober wird „I Still Have Faith In You“ herausgebracht. Das teilte Björn Ulvaeus am Mittwoch der dänischen Tageszeitung „Ekstra Bladet“ mit.

Einen Grund für die lange Verzögerung nannte der Gitarrist auch – es läge den an den Hologrammen, den ABBA-Avataren alias „Abbataren“, mit denen das Quartett auf Tour gehen wird. „Wir arbeiten immer noch an den ABBA-Avataren, die digitale Kopien von uns sind. Es ist sehr seltsam, aber auch sehr lustig.“ Ursprünglich sollte das Lied bei einem TV-Special Heiligabend im britischen TV präsentiert werden.

Plus „Don’t Shut Me Down“

Abba 1974

Hundertprozentig versprechen könne Ulvaeus den Herbsttermin zwar nicht („Ich verspreche nichts, aber ich hoffe“), doch er sei optimistisch, dass der neue ABBA-Song dann erscheine.

Kooperation
Hier „The Albums“ bestellen

Desweiteren steht noch die Veröffentlichung des zweiten Stücks, „Don’t Shut Me Down“, aus. Ob ein komplettes Album nachfolgen wird, ist leider noch immer mehr als fraglich.

OLLE LINDEBORG AFP/Getty Images

„SOS“: Hier die neue Single von Avicii hören!

Am Mittwochabend (10. April) ist postum ein neues Stück von Avicii erschienen - mitsamt „Fan Memories Video“. „SOS“ enthält Vocals von Soul-Sänger Aloe Blacc und kommt nur wenige Tage vor dem Todestag des schwedischen DJs und Produzenten heraus. Der Titel verrät es schon: Die Lyrics handeln von Aviciis psychischen Problemen. Düstere Zeilen von Avicii Zu hören sind Zeilen wie: „Can you hear me? SOS/Help me put my mind to rest/Two times clear again I'm acting low/A pound of weed and a bag of blow“ und „I can feel your love pulling me up from the underground/And I don't need my…
Weiterlesen
Zur Startseite