AC/DC entwickeln neue Kollektion für die Skatermarke DC

Die Merch-Reihe soll pünktlich zur Veröffentlichung des neuen Albums „Power Up“ erscheinen

AC/DC haben sich mit der US-amerikanischen Skatermarke „DC“ zusammengetan und eine neue Kollektion entwickelt. Diese soll am kommenden Samstag, den 7. November erhältlich sein — die Veröffentlichung ihres neuen Albums „Power Up“ ist kurz darauf, für den 13. November, geplant.

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DC ist seit über 20 Jahren vor allem für ihre Skater-Schuhe bekannt. AC/DC haben daher für die Kollektion insbesondere auf die Schuhe des Herstellers gesetzt und gleich drei Modelle ganz in ihrem Stil entworfen: Schwarzes Wildleder, feurige gelb-rote Logos und als Aufdruck natürlich alte Bandfotos. Zu der Kollektion gehören außerdem mit Fotos und Flammen versehene T-Shirts und Pullover sowie eine Mütze, die einem das Bandlogo quasi auf die Stirn stempelt.

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AC/DC-Fans dürfen sich außerdem darüber freuen, dass die Kollektion weltweit erhältlich sein wird. Umgerechnet kostet ein Paar der Schuhe dann 45 bis 65 Euro. Der Preis für die Mützen, T-Shirts und Pullover liegt zwischen 20 und 65 Euro. Wer die treuen AC/DC-Fans allerdings kennt, weiß, dass die Artikel vermutlich schnell ausverkauft sein dürften und anschließend für deutlich höhere Preise gehandelt werden.

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In diesem Fall kann man aber immer noch auf die kürzlich erschienene Kollektion von Black Sabbath für den Schuhhersteller DC Martens zurückgreifen. Eine weitere Alternative wären die von Metallica entworfenen Wolverine-Arbeiterstiefel, dessen Einnahmen in das Stipendienprogramm der Band fließen.

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