AC/DC überraschen mit neuem Song-Teaser für „Power Up“

Der bislang unbetitelte Ausschnitt eines neuen Stücks enthüllt ein weiteres mächtiges Riff.

Es sind nur 17 Sekunden, aber es schenkt eben auch einen weiteren Höreindruck, wie die kommende Platte von AC/DC, „Power Up“, klingen wird.

Mehr zum Thema
AC/DC: Alle limitierten Deluxe-Versionen / Editionen von „Power Up“

Die australische Band hat am Wochenende einen weiteren Teaser ins Netz gestellt und präsentiert ein ziemlich lustvolles Gitarrenriff von Angus Young, der sich im Video auch bei einer Fotosession richtig ins Zeug legt. Zu hören ist erneut ein Teil von „Shot In The Dark“, der ersten Single des neuen Albums.

Der Clip zeigt die Band auch backstage in ziemlich guter Laune, was nach all den Ereignissen der letzten Jahre zumindest nicht selbstverständlich ist, aber vielleicht darauf hindeutet, dass die Musiker als Band in den letzten Jahren noch einmal zusammengewachsen sind.

Nächste Seite: „Power Up“: Alles, was man wissen muss über Tracklist, Cover, Deluxe-Edition, VÖ-Datum

Das AC/DC-Comeback ist in vollem Gange. Nachdem am Mittwoch (7.10.) die neue Single „Shot In The Dark“ ihre Premiere feierte, wurde nun auch die Tracklist des kommenden Albums veröffentlicht. Dieses wird wider Erwarten laut offizieller Ankündigung übrigens  nicht „PWR/UP“ sondern „Power Up“ geschrieben.

Mehr zum Thema
AC/DC: „Shot In The Dark“– 5 essentielle Erkenntnisse

„Power Up“ Tracklisting

„Power Up“ wird zwölf Songs enthalten – die soeben erschienene Single „Shot In The Dark“ ist der dritte Song auf dem Album.

  1. „Realize“
  2. „Rejection“
  3. „Shot In The Dark“
  4. „Through The Mists Of Time“
  5. „Kick You When You’re Down“
  6. „Witch’s Spell“
  7. „Demon Fire“
  8. „Wild Reputation“
  9. „No Man’s Land“
  10. „Systems Down“
  11. „Money Shot“
  12. „Code Red“
Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 

Deluxe-Box mit Neon-Logo und Lautsprechern

Das Album der Australier wird in mehreren CD- und Vinyleditionen sowie in digitaler Form erhältlich sein. Unter anderem soll es eine limitierte Edition geben, die als „one-of-a-kind-Deluxe Box“ angekündigt wird. Die Box kommt mit AC/DC-Neonlogo, das auf Knopfdruck leuchtet, gleichzeitig ertönt aus integrierten Lautsprechern das Anfangsriff der Single „Shot In The Dark“. Neben einem CD-Package ist darin auch ein zwanzigseitiges Booklet mit exklusiven Fotos sowie ein eigenes USB-Ladekabel enthalten. Außerdem soll es mehrere limitierte Vinyl-Versionen geben.

Mehr zum Thema
10 geheime Fakten über AC/DC

Album im November

„Power Up“ erscheint am 13. November 2020. Es ist das erste Album seit dem 2014 erschienenen „Rock Or Bust“. Mit dabei sind auch wieder Sänger Brian Johnson und Schlagzeuger Phil Rudd, die auf der „Rock Or Bust“-Tour suspendiert wurden – Johnson wegen Gehör-, Rudd wegen Gesetzes- und Drogenproblemen.

Hier können die limitierten Editionen vorbestellt werden

Erste Anlaufstelle ist natürlich der eigene Online-Store der Band. Hier gibt es „Power Up“ als Deluxe-Box, CD und auf schwarzem Vinyl, sowie die exklusive Version als gelbe LP. Nicht zur Auswahl steht die LP hier jedoch in roter Variante. Im AC/DC-Merch auf EMP sind Vinyl-Editionen des Albums auf rotem und schwarzem Vinyl erhältlich. Auch auf Amazon und JPC werden die limitierten roten Vinyls mit Gatefold Cover verfügbar sein. Die „one-of-a-kind Deluxe POWER UP Box” kann unter anderem bei Nuclear Blast, auf Amazon oder bei EMP vorbestellt werden. Exklusiv auf EMP erscheint die Platte zudem als Picture Disc.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates