Hells Bells! Polizei spielt AC/DC, um Bison von der Straße zu treiben

Die Polizei in Montana hat eine ungewöhnliche Methode gefunden, um ein großes Tier von der Straße zu treiben, damit es sie nicht mehr blockiert: AC/DC in Höchstlautstärke.

Das Sheriff’s Office von Gallatin County in Montana teilte am Mittwoch (11. September) ein Bild eines Bison, das sich einfach auf einer Straße gemütlich gemacht hat und keine Autos mehr durchlassen wollte.

Mehr zum Thema
AC/DC: Neues Album als Stream aufgetaucht

„Ein Deputy in der Nähe von West Yellowstone zu sein, bringt ungewöhnliche Aufgaben mit sich, einschließlich des Betreuens von Bisons am Highway, damit niemand verletzt wird“, schrieb die Polizei auf Facebook.

https://www.facebook.com/1448191668730032/photos/a.1464285970453935/2361349830747540/?type=3

„Wenn Deputys sich um einen Bison auf der Straße kümmern, schalten sie für gewöhnlich Lichter und Sirene ein und ermutigen das Tier, die Straße zu verlassen. Für einen widerwilligen Bison spielen sie aber auch ‚Hells Bells‘ von AC/DC über die Lautsprecher ab – das scheint zu funktionieren.“

Amazon

AC/DC sind also auch nach mehr als 40 Jahren Karriere immer noch auf ihre Art und Weis einflussreich. Mit einer Anniversary Edition erinnern sie demnächst an ihr Bestseller-Album „Highway To Hell“. Außerdem läuft seit Monaten die Gerüchteküche heiß, dass die Band gemeinsam mit Brian Johnson wieder auf Tour gehen könnte und wohl auch eine neue LP aufgenommen hat.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates