aktuelle Podcast-Folge:

Highlight: AC/DC Countdown: Alles, was wir über das neue Album und die Tour mit Brian Johnson wissen

Hells Bells! Polizei spielt AC/DC, um Bison von der Straße zu treiben

Das Sheriff’s Office von Gallatin County in Montana teilte am Mittwoch (11. September) ein Bild eines Bison, das sich einfach auf einer Straße gemütlich gemacht hat und keine Autos mehr durchlassen wollte.

„Ein Deputy in der Nähe von West Yellowstone zu sein, bringt ungewöhnliche Aufgaben mit sich, einschließlich des Betreuens von Bisons am Highway, damit niemand verletzt wird“, schrieb die Polizei auf Facebook.

„Wenn Deputys sich um einen Bison auf der Straße kümmern, schalten sie für gewöhnlich Lichter und Sirene ein und ermutigen das Tier, die Straße zu verlassen. Für einen widerwilligen Bison spielen sie aber auch ‚Hells Bells‘ von AC/DC über die Lautsprecher ab – das scheint zu funktionieren.“

„Highway to Hell“ jetzt auf Amazon bestellen

AC/DC sind also auch nach mehr als 40 Jahren Karriere immer noch auf ihre Art und Weis einflussreich. Mit einer Anniversary Edition erinnern sie demnächst an ihr Bestseller-Album „Highway To Hell“. Außerdem läuft seit Monaten die Gerüchteküche heiß, dass die Band gemeinsam mit Brian Johnson wieder auf Tour gehen könnte und wohl auch eine neue LP aufgenommen hat.

Werbung

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Ab sofort inklusive 5G*. Jetzt in die Zukunft starten!

Mehr Infos

AC/DC zeigen „Highway To Hell“-Artwork, das von ihrer Plattenfirma zensiert wurde

Kaum ein Song prägte das Image von AC/DC mehr als „Highway To Hell“. Aber anscheinend war das Atlantic Records, ihrem Label in den USA, alles etwas zu heiß. Wie die Band nun mit einem Instagram-Post den eigenen Fans erklärte, wurde 1979 kurzerhand etwas retuschiert, um der Band das Fegefeuer auszutreiben. Heißt: Das Feuerinferno, das die Band einrahmt und das auf der australischen Fassung des Albums zu sehen ist, blieb dem Rest der Welt „erspart“. Das Logo von AC/DC ist im unzensierten Original ebenfalls etwas dunkler und der Titel „Highway To Hell“ ist gelb auf der Unterseite des Basshalses geschrieben. https://www.instagram.com/p/B0tFNFFguHZ/?utm_source=ig_embed…
Weiterlesen
Zur Startseite