AC/DC veröffentlichen fettes Buch zur „Rock Or Bust“-Tour

Das erste offizielle Fotobuch der Band dokumentiert die 17-monatige Tour

AC/DC bringen ein neues Buch heraus, das gleichzeitig das allererste offizielle Fotobuch der Band darstellt. Hierfür begleitete Fotograf Ralph Larmann die Musiker auf ihrer 17 Monate dauernden Welt-Tournee mit dem Titel „Rock or Bust“; das Werk enthält neben Fotos auch diverse Fakten, Informationen und Tour-Anekdoten.

Mehr zum Thema
AC/DC-Fan lässt sein Haus zu Weihnachten im Takt von „Thunderstruck“ beleuchten

Der Bildband wird in verschiedenen Versionen erhältlich sein, darunter auch eine „Leder und Metall“-Sammleredition, bei welcher unter einem Schuber ein leuchtendes AC/DC-Logo zum Vorschein kommt. Der Vorverkauf ist auf Frühling 2017 angesetzt, während der offizielle Verkauf im Sommer nächsten Jahres starten soll.

Mehr zum Thema
Hören: Brian Johnsons Comeback-Song "Old Friends Don't Come Easy"

Viele Schicksalsschläge brachten die Tour ins Wanken

Mehr zum Thema
Bestverdienende Musiker: Taylor Swift weist AC/DC und Rolling Stones in die Schranken

Die fast eineinhalbjährige Tour der Australier hatte mit einigen Hürden zu kämpfen: So musste Sänger Brian Johnson zwischenzeitlich durch Guns N’ Roses-Frontmann Axl Rose ersetzt werden, da Ärzte einen dauerhaften Gehörverlust Johnsons diagnostizierten, sollte dieser keine Pause einlegen.

Der langjährige Bassist Cliff Williams gab mit Abschluss der Tour seinen Ruhestand bekannt und Drummer Phil Rudd wurde aufgrund von Drogenbesitz und Androhung von Mord verurteilt; seinen Part übernahm bei der Tour der frühere Schlagzeuger der Band, Chris Slade. Bereits 2014 verließ Gitarrist Malcolm Young die Band, nachdem er die Diagnose Alzheimer erhielt.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates