AC/DC: „Whole Lotta Rosie“-Live-Clip von 1979 veröffentlicht

Auf eine Tour-Ankündigung warten die Fans immer noch – Doch wenigstens eine kleine Überraschung anlässlich des 40. Jubiläums von „Highway to Hell“ teilte die Band nun im Netz. Sehen Sie hier eine Live-Version ihres legendären Songs aus dem Jahre 1979.

Erst kürzlich wurde die Vorfreude von AC/DC-Liebhabern richtig angeheizt: Mit kryptischen Botschaften versprach die Band eine Ankündigung der besonderen Art, immerhin feiert ihr ikonisches Album „Highway to Hell“ dieses Jahr ihr 40. Jubiläum. Bisher kamen zur Enttäuschung der Fans aber noch keine Neuigkeiten zur neuen Platte. Immerhin einen Live-Clip eines ihrer Konzerte von 1979 teilten Brian Johnson & Co. nun aber online.

Mehr zum Thema
AC/DC: So durchschnittlich ist das neue Merchandise

Bei dem Video handelt es sich um eine Version von „Whole Lotta Rosie“, das am 13. Juli 1979 in der Rijnhal in der niederländischen Stadt Arnheim entstand. Kurz darauf wurde es dort auch im Fernsehen ausgestrahlt. 2007 erschien es dann mit zwei weiteren Mitschnitten („Highway To Hell“ und „The Jack“) auf dem „Plug Me In“-DVD-Set.

Amazon

Im Jahre 1979 war noch Bon Scott als Sänger von AC/DC  aktiv. Ein Jahr darauf starb er und wurde noch im selben Jahr von Brian Johnson ersetzt. Dieser musste in den letzten Jahren vermehrt aus gesundheitlichen Gründen auf Live-Shows verzichten. Da die Band aber weiterhin touren wollte, sprang Guns-N‘-Roses-Sänger Axl Rose für die Live-Auftritte ein. Gerüchten zufolge soll auf der nächsten Tour Johnson allerdings wieder mit dabei sein.

Sehen Sie hier den Live-Clip von 1979:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates