Ace Frehley covert „I’m Down“ der Beatles

Ex-Kiss goes Fab Four: Ace Frehley widmet sich auf seiner neuen Single einem frühen Beatles-Stück.

Ace Frehley, ehemaliger Lead-Gitarrist von Kiss, hat ein Cover von The Beatles‘ „I’m Down“ veröffentlicht. Der Song wurde von John Lennon und Paul McCartney geschrieben und 1965 auf der B-Seite der Single „Help!“ veröffentlicht.

Die neue Version entstand in Zusammenarbeit mit dem Gitarristen John 5 und wird gemeinsam mit dem Deep-Puple-Cover „Space Truckin“ auf Frehleys neuen Album ORIGINS, VOL 2. erscheinen. Zu den weiteren Gastmusikern zählen Robin Zander von Cheap Trick, Lita Ford und Bruce Kulick.

Mehr zum Thema
Ace Frehleys Freundin: Kiss wollten ihn umbringen lassen

Seht Euch hier das Video an:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 

In einem Statement erklärt Frehley:

„Alle sagten mir: ‚Du musst einen BEATLES-Song machen, Ace. Du hast bei der ersten Platte keinen gemacht.‘ Die frühen BEATLES haben mich mehr inspiriert als die späteren Platten, weil sie rauer und rockiger waren. Ich habe mich für ‚I’m Down‘ entschieden und fand es großartig. John 5 hat ein großartiges Solo für den Song gemacht. und dann haben wir am Ende rausgeriffelt.“

Zuvor gab er bereits an: „Das Tolle an einer Cover-Aufnahme ist, dass ich die Songs nicht schreiben muss. Also, alles was ich tun muss, ist es ihn zu meinem eigenen zu machen, vielleicht das Solo ein wenig zu ändern, vielleicht das Arrangement ein wenig zu ändern und dann ein paar Gaststars zu bekommen.“

Mehr zum Thema
Ex-Kiss-Musiker Ace Frehley: „Unterstütze Trump oder ziehe in ein anderes Land“

ORIGINS, VOL. 2 erscheint am 18. September. Der Künstler gab kürzlich bekannt, dass er den Corona-Lockdown dafür nutzt, um an neuer Musik zu arbeiten. Frehleys jüngste LP SPACEMAN erschien 2018.

Hört Euch SPACEMAN hier im Stream an:

Spotify Ltd. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify Ltd.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Mehr zum Thema
Ace Frehley will zurück zu Kiss – und stellt Forderungen

Für die Fans von Kiss wird es immer unwahrscheinlicher, dass die Band in ursprünglicher Besetzung nochmal für ein oder zwei Songs zusammen auf der Bühne stehen wird: Gegenüber seinem ehemaligen Bandkollegen Gene Simmons machte Frehley bereits 2019 deutlich, dass er keine Ambitionen für eine eventuelle Reunion bei einem Kiss-Konzert hat. Nachdem Simmons klarstellte, dass für Kiss ein ganzes Set in der Original-Besetzung undenkbar ist, bezeichnete Frehley seinen ehemaligen Bandkollegen auf Facebook als „Arschloch und Sexsüchtiger“. Angeblich habe Simmons Frehleys Frau begrapscht.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates