Arcade Fire trennen sich nach 12 Jahren von ihrem Manager

Scott Rodger betreut auch Paul McCartney, La Roux und Lily Allen. Für den Manager sind Arcade Fire die bedeutendste Band ihrer Generation.

Arcade Fire und ihr langjähriger Manager Scott Rodger haben sich getrennt. Das gab die kanadische Band auf ihrer Facebook-Seite bekannt und schwärmte gleichzeitig in höchsten Tönen von dem Grammy-Gewinner. Er sei „in den letzten 12 Jahren ein erstaunlicher Hirte und ein wahrer Freund“ gewesen. „Wir danken ihm für seine harte Arbeit, sein Blut, seinen Schweiß und seine Tränen und wünschen ihm nur das Beste.

Mehr zum Thema
Arcade Fire: Alle Alben im ROLLING-STONE-Check
Die Trennung sei in aller Freundschaft geschehen, betonen die Musiker im Netz. Scott Rodger, der für Maverick Entertainment arbeitet, hatte bereits Björk unterstützt und betreut Paul McCartney, La Roux und Lily Allen.

Scott Rodger
Scott Rodger

Trennung in Freundschaft

Auch Rodger äußerte sich im Netz zu der Trennung von Arcade Fire. Auf Twitter schrieb er, es sei für ihn eine große Ehre gewesen, für die Musiker zu arbeiten. „Sie sind die mit Abstand wichtigste Band ihrer Generation und haben einige der inspirierendsten Musikstücke aller Zeiten produziert“, so Rodger. „Ich wünsche der Band alles Gute für ihre Zukunft und freue mich sehr darauf, zu sehen, was sie als nächstes anstellen werden.“

Derzeit ist noch nicht klar, ob Arcade Fire bereits einen neuen Manager-Vertrag unterschrieben haben oder sich in Zukunft selbst managen werden.

Tony Barson WireImage
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates