Arcade Fire trennen sich nach 12 Jahren von ihrem Manager

Arcade Fire trennen sich nach 12 Jahren von ihrem Manager

Facebook Twitter Email Whatsapp
von

Arcade Fire und ihr langjähriger Manager Scott Rodger haben sich getrennt. Das gab die kanadische Band auf ihrer Facebook-Seite bekannt und schwärmte gleichzeitig in höchsten Tönen von dem Grammy-Gewinner. Er sei „in den letzten 12 Jahren ein erstaunlicher Hirte und ein wahrer Freund“ gewesen. „Wir danken ihm für seine harte Arbeit, sein Blut, seinen Schweiß und seine Tränen und wünschen ihm nur das Beste.

Die Trennung sei in aller Freundschaft geschehen, betonen die Musiker im Netz. Scott Rodger, der für Maverick Entertainment arbeitet, hatte bereits Björk unterstützt und betreut Paul McCartney, La Roux und Lily Allen.

Scott Rodger
Scott Rodger

Trennung in Freundschaft

Auch Rodger äußerte sich im Netz zu der Trennung von Arcade Fire. Auf Twitter schrieb er, es sei für ihn eine große Ehre gewesen, für die Musiker zu arbeiten. „Sie sind die mit Abstand wichtigste Band ihrer Generation und haben einige der inspirierendsten Musikstücke aller Zeiten produziert“, so Rodger. „Ich wünsche der Band alles Gute für ihre Zukunft und freue mich sehr darauf, zu sehen, was sie als nächstes anstellen werden.“

Derzeit ist noch nicht klar, ob Arcade Fire bereits einen neuen Manager-Vertrag unterschrieben haben oder sich in Zukunft selbst managen werden.

Eric Pfeils Pop-Tagebuch: Darf man das Arcade-Fire-Album doof finden, obwohl man es nicht gehört hat?

Tony Barson WireImage
Hurricane 2018: Konzerte im Stream - Arcade Fire und Arctic Monkeys live

Vom 22. bis 24. Juni 2018 ist es wieder so weit: Das Hurricane Festival geht in die nächste Runde. Als Headliner sind Arcade Fire, Arctic Monkeys, Billy Talent und The Prodigy dabei. Wer es nicht zum Festival schafft oder keine Lust auf den ganzen Trubel hat, kann das Festival auch ganz komfortabel in den eigenen vier Wänden auf der Couch ansehen. ARTE Concert überträgt das Southside im Livestream. Anschließend wird es auch im Replay verfügbar sein. Hier findet Ihr die tagesaktuellen Streams Freitag Samstag Sonntag Weiterlesen Led-Zeppelin-Cover: Dieses Mädchen (8) ist ein echtes Monster am Schlagzeug Hurricane/Southside 2018: Auf diese Bands und…
Weiterlesen
Zur Startseite