Aviciis Website in Erinnerungs-Forum für Fans verwandelt

Um trauernden Fans eine Plattform zu geben bauten die Hinterbliebenen des gestorbenen Star-DJs seine offizielle Webseite um. Hier können nun persönliche Fotos und Texte veröffentlicht werden.

Der Tod Tim Berglings alias Avicii am 20. April dieses Jahrs bestürzte EDM-Fans. Viele schickten Bilder und E-Mails an seine hinterbliebenen Angehörigen, um die Trauer mit ihnen zu teilen.

Mehr zum Thema
Eric Clapton bringt Weihnachtsalbum heraus - mit Widmung für Avicii
Nun äußerte die Familie des Produzenten, dass man sich dazu entschieden hätte, einen virtuellen Raum des Gedenkens zu erschaffen. Dieser würde die ehemalige offizielle Webseite des DJs ersetzen und ist ab sofort unter www.avicii.com verfügbar. Hier können Trauernde und Fans sowohl Fotos als auch kleine Gedenktexte hinterlassen, sodass ein sogenanntes „Memory Board“ in Erinnerung an Avicii entsteht.

„Seine Musik wird für immer weiterleben“

Auf der Webseite heißt es: „Tim erschuf Musik, die Menschen zusammengebracht hat und zeitlose Erinnerungen auf der ganzen Welt erschuf. Wir haben diesen Ort erschaffen, sodass ihr alle eure Erinnerungen mit uns teilen und die Welt wissen lassen könnt, was Avicii euch bedeutet hat. Seine Musik und eure Erinnerungen werden für immer weiterleben.“ Inzwischen sind bereits mehrere Hundert Bilder aus aller Welt vorhanden.

Mehr zum Thema
Die toten Musiker, Schauspieler, Schriftsteller und Politiker 2018
Tim Bergling wurde am 20. April im Alter von 28 Jahren tot im Oman aufgefunden. Nach einer Autopsie wurde der schwedische DJ-Star in Stockholm beigesetzt. Die Todesursache blieb unveröffentlicht, einigen unbestätigten Medienberichten zufolge beging der Musiker Suizid. Zuletzt wurde der Produzent postum bei den diesjährigen Video Music Awards geehrt. Möglicherweise wird noch unveröffentlichtes Material etwa mit Chris Martin erscheinen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates