Single des Jahres? Neuer Song von Avicii und Chris Martin kommt

Ein enger Mitarbeiter des verstorbenen DJs hat ausgeplaudert, woran er zur Zeit arbeitet. Der Avicii-Track war zum Zeitpunkt seines Todes allerdings noch nicht fertig.

Auf Instagram hat der langjährige Avicii-Mitarbeiter Carl Falk öffentlich gemacht, dass er eine Version von einem Avicii-Track namens ‚Heaven‘ fertiggestellt hat, die den Gesang von Coldplay-Sänger Chris Martin enthält.

Mehr zum Thema
Die besten Songwriter aller Zeiten: Michael Jackson
Doch bei dieser Information blieb es nicht. „Gestern war ein seltsamer und emotionaler Tag, an dem ich irgendwie versucht habe, diese Lieder fertig zu kriegen“, schrieb er – um wehmütig zu ergänzen: „Es ist nicht das selbe, zu produzieren, ohne dass du an meiner Seite bist. Ich vermisse dich, wie du über meine Schulter hängst und jede Kleinigkeit und jedes Detail in dem Lied anzweifelst.“

Avicii: Neues Album

Laut der schwedischen Seite Aftonbladet hinterließ Avicii zum Zeitpunkt seines Todes fast 200 unvollendete Demos und Soundfragmente, die sehr wahrscheinlich die Grundlage für ein posthumes Album abgeben.

Amazon

Avicii hatte sich am 20. April 2018 das Leben in einem Hotel in Muscat (Oman) genommen. Fragen zur Todesursache blieben auch weit nach seinem Tod bestehen. Im Juni wurde der Musiker in Stockholm bestattet.

Weiterlesen

  1. Avicii: Darum datiert sein Totenschein auf ein islamisches Kalenderdatum
  2. Coldplay: Geschichte einer enttäuschten Liebe
  3. Gwyneth Paltrow spricht erstmals über das Ehe-Aus mit Chris Martin
  4. Aviciis bester Freund: „Der Alptraum endet nicht“
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates