Beerdigung von Avicii: Tränenabschied in Stockholm

Am Sonntag wurde Avicii, fast zwei Monate nach seinem Tod, in seiner schwedischen Heimat beigesetzt.

In einer nicht-öffentlichen Zeremonie wurde Avicii am Sonntag (10. Juni 2018) beigesetzt. Damit findet Tim Bergling, wie der DJ bürgerlich heißt, fast zwei Monate nach seinem Tod am 20. April 2018 seine letzte Ruhe.

Mehr zum Thema
Avicii: Darum datiert sein Totenschein auf ein islamisches Kalenderdatum

Avicii wurde in seiner Heimat Schweden beerdigt. Untersuchungen zur Todesursache des Musikers verursachten eine Verzögerung der Rückführung des Leichnams. Unbestätigten Berichten zufolge beging Avicii Suizid.

Avicii an seinen Arbeitsgeräten
Avicii an seinen Arbeitsgeräten

An der privaten Zeremonie in Stockholm nahmen Freunde und Familie teil. Beigesetzt wurde Avicii auf dem Stockholmer Friedhof Skogskyrkogården (deutsch: Waldfriedhof).

Trauergäste posteten auf Instagram Fotos von der Beerdigung, darunter sein Schwager Joakim Sterner. Auf dem Facebook-Post unten ist eine Zeremonie der königlichen Leibgarde abgebildet. Avicii zu Ehren wurde eine Pferd der Reiterstaffel „D’Avicii“ getauft.  Auf den Bildern sind auch Aviciis Vater Klas Bergling und die Mutter Anki Lidén zu sehen (beide tragen weiße Oberteile).

Trauerfeier für Avicii:

https://www.instagram.com/p/Bj0Gct2ARJY/?utm_source=ig_embed

https://www.instagram.com/p/Bj0LJppBiGt/?utm_source=ig_embed

Facebook Content Feeds Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook Content Feeds
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Dimitrios Kambouris Getty Images
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates