„Global Spirit“-Tour ist erfolgreichste Depeche-Mode-Tour aller Zeiten

Mit inzwischen mehr als 2,3 Millionen Besuchern und einem Umsatz von 187 Millionen US-Dollar haben Depeche Mode mit der „Global Spirit“-Tour ihren eigenen Rekord geknackt. Den großen Erfolg brachte diesmal allerdings nicht Europa.

Depeche Mode haben sich live selbst übertroffen. Was für die Dramatik und die Setlist ihrer Konzerte nicht immer zutrifft, stimmt auf dem Abrechnungszettel: Die „Global Spirit“-Tour, die Ende Juli mit zwei Auftritten in der Waldbühne in Berlin zu Ende geht, ist die erfolgreichste Tournee der Band seit ihrem Bestehen.

Mehr zum Thema
Depeche Mode live: Start der Sommer-Tour – mit Setlist-Überraschung
Die Musiker haben seit dem Tour-Start im Mai 2017 mehr als 187 Millionen US-Dollar verdient, wie „Billboard“ vorrechnete. 46 Millionen US-Dollar der Einnahmen stammen allein aus Konzerten, die seit Anfang 2018 auf den Reisen der englischen Band durch Europa und zuletzt Lateinamerika stattgefunden haben. Vor allem die Stadion-Gigs in Lateinamerika brachten die besten Ergebnisse.

Depeche Mode: Mega-Erfolg in Mexiko

Mit ihren Shows in Mexico City, Buenos Aires und Santiago verdienten Depeche Mode am meisten Geld – bezogen auf jeweils einzelne Konzerte. So setzte die Gruppe allein für ihren Auftritt in der mexikanischen Hauptstadt 7 Millionen US-Dollar um.

Auch wenn nun noch zwei Monate verbleiben, hat die „Global Spirit“-Tour bereits jetzt den bisherigen Umsatzrekord von 149 Millionen Dollar aus der vorherigen „Delta Machine“-Tour mit 99 Gigs übertroffen. Von Mai 2013 bis März des Folgejahres wurden mehr als 1,9 Millionen Tickets auf drei Kontinenten verkauft. Die aktuelle Tournee hat bereits mehr als 2,3 Millionen Fans angelockt, bei insgesamt 103 Konzerten.

Depeche Mode startete ihre aktuelle Welttournee am 5. Mai 2017 nach Veröffentlichung ihrer 14. Studioeinspielung „Global Spirit“.

Weitere Highlights

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates