Freiwillige Filmkontrolle


Blumfeld: Reissues aller Alben auf Vinyl


von

Blumfeld zählten in den Neunzigern neben Tocotronic und Die Sterne zu den wichtigsten Vertretern deutscher Rock- und Popbands und gelten als Mitbegründer des Genres Hamburger Schule. Damals waren sie die größte Protestband, heute sind ihre Hymnen aktueller denn je. Nun erscheinen ihre sechs zwischen 1992 und 2006 veröffentlichten Alben neu, auf 180-Gramm-Vinyl und im Gatefold-Cover.

„Ich – Maschine“, „L’Etat Et Moi“, „Old Nobody“, „Testament der Angst“, „Jenseits von jedem“ und „Verbotene Früchte“.

Als Jochen Gitarrist Distelmeyer, Schlagzeuger Andre Rattay und Bassist Eike Bohlken im Frühjahr 1990 Blumfeld gründeten, konnte keine*r ahnen, dass eine der stilprägendsten und wegweisendsten Bands des Landes das Licht der Welt erblickte.

Ob mit wütenden Protest-Songs, prophetischen Zukunftsdystopien oder zeitlosen Pop-Hymnen – sie brachten nicht nur das Lebensgefühl einer Generation auf den Punkt. Sänger Jochen Distelmeyer brachte zwei Jahre nach der Auflösung in 2007 sein Solowerk „Heavy“ heraus. Zum Jubiläum von „L’Etat Et Moi“ gingen Blumfeld 2014 in Originalbesetzung auf Tournee und absolvierten 2019 beim ROLLING STONE Beach und ROLLING STONE Park zwei umjubelte Konzerte.


Zugreifen: „Songs of Faith and Devotion“-Box von Depeche Mode

Die 12''-Maxisingle-Boxen von Depeche Mode entwickeln sich zu begehrten Sammlerobjekten. Auch der neueste Streich, die im Vinyl-Schuber vereinten Auskopplungen aus „Songs of Faith and Devotion“, ist mittlerweile fast ausverkauft. Am Donnerstag (3. Dezember) gibt es bei amazon.com, also der amerikanischen Bestellseite des Konzerns, noch einige wenige Restexemplare. Darauf verweist superdeluxeedition.com. Schnell zugreifen, würden wir mal sagen! In den USA gibt es aktuell vier Boxen, jeweils zum Preis von 154 Dollar, also im Vergleich zu Börsenpreisen kein Wucher. Das Set enthält die Maxi-Singles von „I Feel You“, „Walking In My Shoes“, „Condemnation“ und „In Your Room“. Songs of Faith and Devotion…
Weiterlesen
Zur Startseite