Bon Iver kündigen Deutschland-Tour für 2017 an

Die Band um Sänger Justin Vernon wird zum ersten Mal seit 2012 in Europa zu sehen sein, um ihre neue Platte „22, A Million“ vorzustellen.

Bon Iver bringen am 30. September mit „22, A Million“ wohl eine der am meisten erwarteten Indie-Platten des Jahres heraus. Selbst Rapper Kanye West freut sich darauf, bezeichnete er Sänger Justin Vernon doch zuletzt als seinen „liebsten lebenden Künstler“.

Mehr zum Thema
Bon Iver veröffentlichen Single „33 ’GOD’“

Die ersten Songs, die aus dem neuen Werk bereits zu hören waren – wie das eigentümliche „33 ‚God’“ – lassen auf ein großes Werk hoffen. Die Band hatte sich für die Studioarbeiten auch fünf Jahre Zeit gelassen.

Nun kündigen Bon Iver passend zur Veröffentlichung ihre erste Europatour seit 2012 an. Im Januar und Februar 2017 wird es dabei auch drei Deutschlandkonzerte geben:

24.01.2017 – Frankfurt (Jahrhunderthalle)
05.02.2017 – Hamburg (Mehr! Theater)
06.02.2017 – Berlin (Tempodrom)

Tickets sind ab Mittwoch (14. September, 10:00 Uhr) auf der offiziellen Website von Bon Iver erhältlich. Bereits am 01. und 02. Oktober 2016 werden Justin Vernon, Aaron und Bryce Dessner von The National und weitere Künstler ein zweitägiges Musikevent im Funkhaus Berlin kuratieren. Über 80 Acts sind dabei, u.a. auch alle Mitglieder von Bon Iver, POLIÇA, Alt-J, Nils Frahm und The Staves.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates