So viel verdient Britney Spears‘ Vater an seiner berühmten Tochter

Insgesamt soll Vater Jamie Spears mindestens fünf Millionen Dollar verdient haben, seit er die Vormundschaft seiner Tochter übernommen hat.

In einem 24-minütigen Statement an die Richterin und das Gericht im Juni hat Britney Spears deutlich gemacht, dass sie die Vormundschaft ihres Vaters beenden möchte. Dabei geht es um viel Geld. Auf dem Spiel steht nicht nur das Recht von Spears, ihre eigenen Entscheidungen über alles zu treffen, von wann und wo sie auftreten wird, bis hin zur Dekoration ihres Hauses, sondern auch die 60 Millionen US-Dollar, die sie nach Jahren als einer der größten Musical-Acts der Welt angehäuft hat.

Mehr zum Thema
Britney Spears will keine Konzerte mehr geben, solange ihr Vater noch über sie entscheidet

„Da meine Familie seit 13 Jahren von meiner Vormundschaft lebt, wundert es mich nicht, wenn sie etwas gegen die Auflösung haben“, so Britney Spears vor Gericht.

Britney Spears und ihr Vermögen

Spears hat laut „Billboard“ weltweit fast 150 Millionen Platten verkauft und zehn große Tourneen sowie eine vierjährige Las Vegas-Residenz absolviert, die 2017 endete und 137,7 Millionen US-Dollar einspielte. Sie verdient auch Millionen von Dollar mit Lizenzgeschäften, einschließlich ihrer Empfehlungen für Parfums.

Ihr Vermögen soll sich auf etwa 56,5 Millionen US-Dollar belaufen. Es befindet sich auf Anlagekonten, in Geschäftsinvestitionen und Immobilien. Dieses geschätzte Vermögen bleibt weit hinter denen ihrer Kollegen zurück, z.B. Jessica Simpson und Jennifer Lopez, die gleichzeitig berühmt wurden und laut Forbes Vermögen von mehr als 100 Millionen US-Dollar aufbauten.

Es geht um Millionen

Vater Jamie Spears wurde 2008 nach einer Reihe von öffentlich gewordenen Vorfällen der Sängerin, von denen viele von Paparazzi vor der Kamera festgehalten wurden, zum Vormund ernannt. In dieser Funktion kassiert er ein Monatsgehalt von 16.000 US-Dollar aus dem Nachlass seiner Tochter, 2.000 US-Dollar pro Monat für Büroräume und einen Prozentsatz ihrer Geschäftsabschlüsse, einschließlich einer Kürzung des Wohnsitzes in Las Vegas.

Mehr zum Thema
Vorläufiges Prozess-Ende um Bill Cosby: „Es ist zu früh fürs Feiern, Mr. Cosby!“

Obwohl sie nicht als fähig eingestuft wird, ihr Leben selbst zu organisieren, wurde Britney Spears dennoch für die Zahlung der Anwaltskosten für sich und ihren Vater verantwortlich gemacht, die sich auf Hunderttausende, wenn nicht Millionen von US-Dollar beliefen.

Der nächste Gerichtstermin im Streit um die Vormundschaft wird am 29. September stattfinden.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates