Bruce Willis und Ehefrau feiern Jahrestag, trotzen dem Schicksalsschlag

Das Paar hat ein schweres Jahr hinter sich

Bruce Willis verabschiedete sich 2022 in den Ruhestand, nachdem bei ihm eine frontotemporale Demenz diagnostiziert wurde. Von da an hat sich vieles im Alltag von Willis und seiner Ehefrau Emma Hering-Willis verändert. Die Krankheit ist ein Einschnitt in das bisherige Leben, äußert sich durch erschwerte Sprach- und motorische Fähigkeiten sowie Veränderungen von Verhalten und Persönlichkeit. Auch die Selbsterkenntnis einer Person kann eingeschränkt sein, da die Krankheit sich auf den Frontallappen des Gehirns auswirkt. So teilte Heming-Willis bereits mit, dass es „schwer zu sagen“ ist, wie bewusst sich der Schauspieler seines Zustands ist.

Jetzt postete seine Ehefrau ein gemeinsames Bild anlässlich des 16. Hochzeitstag des Paares. „16 Jahre mit diesem besonderen Mann. Meine Liebe und Verehrung für ihn wächst nur“, kommentiert sie den Instagram-Beitrag.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

In ihrer Story spricht sie dann davon, wie das Leben und auch der Jahrestag mit der Krankheit von Willis für sie abläuft. „Wie fühle ich mich heute wirklich? Und wie sehe ich aus? Ich denke, das fasst es hier zusammen“, sagt sie und zeigt auf ihr ungeschminktes Gesicht.

„Ich habe gerade mit einer wirklich lieben Freundin von mir telefoniert, bei der ich mich ausweinen konnte. Es ist wirklich wichtig, jemanden zu haben, dem man seine Gefühle anvertrauen kann. Anstatt diese Gefühle einfach in die Flasche zu stecken und das Beste aus sich herauszuholen und sich irgendwie durchzukämpfen, wozu ich auch neige.“

Sie betont, dass sowohl die Feiertage als auch Jahrestage hart sind. „Aber für mich ging es dieses Jahr wirklich darum, eine Gemeinschaft und eine Verbindung aufzubauen. Ich möchte nur sagen, dass das mein Rettungsanker war.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates