Chester Bennington: Polizei veröffentlicht Notruf-Aufnahme – Audio

Eine Haushälterin hat den Leichnam Chester Benningtons aufgefunden. Der Chauffeur tätigte den Notruf.

Die Polizei von Los Angeles hat einen 911-Notruf veröffentlicht, in dem vom Moment berichtet wird, als die Leiche von Chester Bennington gefunden wurde. Wie in einem Bericht vorher an die Öffentlichkeit gegeben, war es Benningtons Haushälterin, die ihn leblos aufgefunden hatte. Sein Fahrer hatte dann den Anruf bei der Polizei getätigt.

Die Hausangestellte soll nicht mehr in der Lage gewesen sein zu telefonieren. Der Fahrer des Sänger sollte in dessen Anwesen kommen um ihn abzuholen und zu einem Foto-Shooting nach Hollywood zu bringen.

„Ich sitze im Auto“

In der Aufnahme ist die Haushälterin beim Weinen zu hören. Der Chauffeur sagt: „Ich bin der Fahrer, ich bin zum Haus gefahren und die Haushälterin kam gerade raus. Sie sagte, dass sich jemand im Haus leider umgebracht hat. Ich sitze im Auto und habe den Leichnam nicht gesehen“.

Als die Notärzte kamen, konnten sie nur noch den Tod des 41-Jährigen Linkin-Park-Sängers feststellen.

Die Gerichtsmedizin hat einen Bericht zu den Todesumständen Chester Benningtons veröffentlicht. Demnach habe er keinen Abschiedsbrief hinterlassen, in seinem Schlafzimmer habe eine Flasche Alkohol gestanden; illegale Drogen seien nicht aufgefunden worden.

Bennington hat sein Leben lang mit Depressionen gekämpft, Auslöser war auch das Kindheitserlebnis eines sexuellen Missbrauchs. Der Musiker erhängte sich am 20. Juli, dem Tag, an dem sein enger Freund Chris Cornell 53 Jahre alt geworden wäre.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Linkin Park äußern sich zur Zukunft der Band:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates