Witwe von Chris Cornell verklagt Soundgarden

Vicky Cornell geht juristisch dagegen vor, dass die verbliebenen Mitglieder von Soundgarden ihrer Meinung nach "Hunderttausende von Dollar an Lizenzgebühren“ einbehalten.

Thayil hatte zuletzt die Pläne der Gruppe öffentlich gemacht, bald eine neue LP mit (bearbeitetem) Archivmaterial herauszubringen. Dem Radiosender SirusXM sagte er im November: „Wir brauchen nur die verfügbaren Audiodateien zu nehmen, dann würde ich das Gitarrenzeug, das da drauf ist, straffen und andere Sachen hinzufügen. Ben (Shepherd) macht den Bass. Matt (Cameron) ist in der Lage, die Drums hinzubekommen, die er will. Und ja, wir können die Produzenten finden, die wir wollen, dass es wie eine Soundgarden-Platte klingt.“

Kim Thayil
Mehr zum Thema
Botschaft der Liebe: Madonnas Tochter tanzte bei Nackt-Performance mit

Auf die Frage, ob es irgendwelche Probleme geben könnte, die das Album verhindern würden, sagte Thayil: „Es sollte nichts geben – es gibt wirklich nichts – außer der Tatsache, dass wir diese Dateien noch nicht haben… Ich denke, das wird passieren. Es wäre lächerlich, wenn es nicht so wäre. Aber das sind schwierige Dinge – Partnerschafts- und Eigentumsfragen.“ Eine Tour mit einem Ersatzsänger schloss Thayil indes aus.

Paul R. Giunta Getty Images
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates