„Cobra Kai“-Star Martin Kove soll Co-Star in den Arm gebissen haben

Er wird beschuldigt, auf einer Fan-Convention seine Kollegin Alicia Hannah-Kim gebissen zu haben.

ROLLING STONE Badge
Empfehlungen der Redaktion

„Karate Kid“-Darsteller und „Cobra Kai“-Star Martin Kove musste am Wochenende eine Fan-Convention verlassen, nachdem er angeblich Co-Star Alicia Hannah-Kim während eines VIP-Treffens gebissen haben soll. Das geht aus einem Bericht des Puyallup Police Department hervor.

Der Vorfall ereignete sich laut Bericht am Sonntag auf der Summer Con in Puyallup, Washington. Kove und Hannah-Kim, beide Darsteller in der Netflix-Serie „Cobra Kai“, waren dort, um Fans der Serie zu treffen.

„Das war doch nur Spaß“ – Kove verteidigt sich nach Biss-Vorwurf

Hannah-Kim schilderte dem Bericht zufolge einem anwesenden Security-Mitarbeiter, sie habe Martin Kove zur Begrüßung auf die Schulter getippt. Daraufhin habe er sie plötzlich am Arm gepackt und „so fest zugebissen, dass es fast geblutet hätte“. Als sie laut aufschrie, habe Kove begonnen, den zuvor gebissenen Arm zu küssen.

Die Schauspielerin informierte daraufhin ihren Ehemann, der ebenfalls anwesend war. Gemeinsam konfrontierten sie Kove mit dem Vorfall. Dabei soll der 78-Jährige laut Bericht laut geworden sein und wütend reagiert haben – mit Worten wie: „Wie könnt ihr es wagen, mich so anzugehen?“

Daraufhin baten Hannah-Kim und ihr Mann die Security um Hilfe, um die Situation zu deeskalieren. Martin Kove erklärte gegenüber dem Beamten, er habe lediglich einen „Spaß“ machen wollen – am Set von „Cobra Kai“ würden sie schließlich oft im Spaß streiten.

Hannah-Kim betonte, sie wolle keine Anzeige erstatten, aber den Vorfall dokumentieren lassen, falls es zu weiteren Zwischenfällen komme. Kove wurde daraufhin gebeten, die Veranstaltung zu verlassen. Die Beamten vor Ort wiesen ihn darauf hin, solches Verhalten in Zukunft zu unterlassen.

Martin Kove wurde durch seine Rolle als John Kreese im Filmklassiker „Karate Kid“ von 1984 bekannt und verkörperte den Charakter auch in den beiden Fortsetzungen sowie in der Serie „Cobra Kai“, die sechs Staffeln lang auf Netflix lief.