Darum zeigt sich Emilia Clarke in „Game Of Thrones“ wieder nackt

In der sechsten Staffel hat Emilia Clarke sich wieder ausgezogen. Das ist erstaunlich, hat sie für die dritte Staffel von „Game Of Thrones“ doch noch ein Körper-Double genutzt. Doch ihre Nacktheit hat einen guten Grund.

Eigentlich wollte sich Emilia Clarke nicht mehr so schnell vor der Kamera ausziehen, doch für die vierte Folge der sechsten Staffel „Game Of Thrones“ machte sie eine Ausnahme und ist freizügig wie nie zu sehen. Das aber nicht aus reiner Willkür, sondern ihre Nacktheit hat einen besonderen Anlass.

Im Gespräch mit dem britischen Boulevard-Magazin „The Sun“ verrät sie ihr Geheimnis:

Ich brauchte nur Wodka und eine schmeichelhafte Beleuchtung und ich war bereit.

Mehr zum Thema
Darum zeigt sich Emilia Clarke in „Game Of Thrones“ wieder nackt
Doch Alkohol allein war nicht der einzige Grund, warum Emilia Clarke sich freiwillig für die Kamera ausgezogen hat. Die Handlung hat den entscheidenden Unterschied gemacht, warum wir  Daenerys Targaryen wieder komplett ohne Kleidung in „Game Of Thrones“ sehen. Das erklärt die 29-jährige Emilia Clarke, die ab dem 23. Juni 2016 im Film „Me Before You“ zu sehen sein wird, wie folgt:

„Ich war so begeistert davon. Es ist keine sexy Szene, sie ist ist nicht ohne Grund nackt. Sie ist es, weil sie gerade ihre Feinde in einer allmächtigen Feuersbrunst vernichtet hat, nachdem sie unterschätzt wurde. Sie hat ihren Trumpf ausgespielt – wie konnte ich da widerstehen?“

Für Clarke soll Nacktheit vor der Kamera jedoch keine reine Willkür sein, sondern immer auch Sinn ergeben:

„Ich will für meine Schauspielerei bekannt sein, nicht für meine Brüste. […] Wenn aber eine Nacktszene eine Geschichte vorantreibt oder aber einen Einblick in einen bestimmten Charakter gibt, dann habe ich überhaupt kein Problem damit. Manchmal werden explizite Szenen benötigt und ergeben Sinn für eine Figur oder eine Geschichte. Wenn Nacktheit aber überflüssig ist, spreche ich mit dem Regisseur darüber, wie man sie subtiler darstellen kann.

Das bedeutet wohl, dass die vierte Folge der sechsten Staffel „Game Of Thrones“ nicht das letzte Mal gewesen sein wird, dass man Emilia Clarke nackt gesehen hat. Vorausgesetzt natürlich, es dient der Story.

Mehr zum Thema
„Game Of Thrones“: Der Berg und sein Zwergspitz-Welpe erobern Instagram
Die sechste Staffel von „Game Of Thrones“ ist in Deutschland seit dem 26. April 2016 als digitaler Download erhältlich. Neue Episoden erscheinen im Wochenrhythmus jeweils dienstags.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates