Das sagt das Internet zu Taylor Swifts neuem Album „Folklore“

Taylor Swift hat ihr neues Album „Folklore“ veröffentlicht – und das Netz hat reagiert. Das sind die Ergebnisse.

Vergangene Woche überraschte Taylor Swift mit der Ankündigung ihres neuen Albums „Folklore“, das bereits wenige Stunden später, in der Nacht von Donnerstag (23. Juli) auf Freitag (24. Juli) erschien. Das Internet ist begeistert, Medien und User loben die neue LP gleichermaßen.

Mehr zum Thema
Taylor Swift sagt Berlin-Konzert im Juni ab: Einzelheiten zur Ticket-Rückgabe

Das Internet hat entschieden

„FOLKLORE klingt in etwa so, wie man sich das vorgestellt hat. FOLKLORE klingt weiterhin so, wie das Cover es vermuten lässt. FOLKLORE klingt ziemlich großartig“, meinen die Kollegen von MUSIKEXPRESS.

„Der Lockdown mag für die Musik und die Musiker ein schrecklicher Moment gewesen sein, aber er hat zu Taylor Swifts bisher stärkstem und reifstem Album geführt“, findet „The Telegraph“ und vergibt fünf von fünf Sternen. Punktlandung.

„Das ist wirklich alles Swift, deren Genie für Gesprächsmelodien und Geschick, jedem Refrain jedes Mal eine neue, aufschlussreiche Wendung zu geben, unverwechselbare Markenzeichen bleiben“- „Variety“.“

Mehr zum Thema
Taylor Swift vs. Kanye West: Legendäres Bitch-Telefonat geleakt

Großartig, finden die User

Doch nicht nur die Medien sind begeistert, auch die User überschlagen sich mit Komplimenten.

„Seit der Netflix-Doku bin ich heimliches Taylor-Swift-Fangirl, aber ihre Musik war bisher eher Guilty Pleasure. „Folklore“ ändert das: Produziert & geschrieben mit The National! U.a. Kollaboration mit Bon Iver! 2020 kann auch schöne Überraschungen!“, schreibt eine Twitter-Userin. Eine weitere meint:

„Hab ganz früher Taylor Swift echt gern gehört und dann kam die Pop-Phase mit der ich nichts anfangen konnte aber Folklore ist wieder nice.“

Im Durchschnitt erreichte „Folklore“ 9,6 von 10 Punkten bei der User-Bewertung auf Metacritic.com. „Folklore ist wie eine Oase inmitten der Pandemie. Es ist beruhigend, ein perfektes Album in dieser Situation. Ich bin in „Folklore“ verliebt“, liest eine 10-Punkte-Bewertung.

„Dieses Album vermittelt Emotionen, von denen man nicht einmal wusste, dass sie möglich sind. Klanglich zusammenhängend, lyrisch unglaublich, stimmlich überragend, ihr bisher bestes Werk“, eine andere.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates