Highlight: Merkliste: Die besten Serien auf Amazon Prime Video

Das sind die besten Comedy-Serien auf Amazon Prime Video

Bereits lange vor der Existenz der verschiedensten On-Demand-Streaming-Plattformen war das Genre Comedy eines der beliebtesten im Bereich der Filme und Serien. Das Angebot daran wächst scheinbar nach wie vor von Tag zu Tag. Um dort nicht den Überblick zu verlieren, präsentieren wir die besten Comedy-Serien auf Amazon Prime Video.

Die besten Comedy-Serien auf Amazon Prime Video

King of Queens

„King of Queens” erzählt die Geschichte des amerikanischen Kurier-Fahrers Doug Heffernan (Kevin James) und seinen Alltagsproblemen. Zusammen mit seiner Frau Carrie (Leah Remini), einer Rechtsanwaltsgehilfin, wohnt er in einem kleinen Reihenhaus im New Yorker Stadtteil Queens. Als Carries Vater Arthur (Jerry Stiller) versehentlich sein Haus abbrennt, sehen sich die Haffernans gezwungen, ihn bei sich im Keller wohnen zu lassen. Die Serie thematisiert die Streitereien zwischen Doug und Arthur sowie alltäglich Probleme der Familie.

King of Queens jetzt auf Amazon Prime anschauen

Der Prinz von Bel-Air

Der Prinz von Bel-Air” behandelt die Geschichte von dem in Philadelphia aufgewachsene Jugendlichen Will (Will Smith). Aus Angst vor gewalttätigen Auseinandersetzungen schickt seine Mutter ihn zu seiner wohlhabenden Tante nach Los Angeles. Hier muss sich Will nun in ein, für ihn völlig neues, Familienleben integrieren und stößt dabei auf viele Probleme. Aufgrund seines Charmes schließt ihn die gesamte Familie aber schlussendlich doch in ihr Herz.

Der Prinz von Bel-Air jetzt auf Amazon Prime anschauen

Pastewka

Der deutsche Komiker und Schauspieler Bastian Pastewka spielt sich in dieser Serie selbst. Der tollpatschige Protagonist muss sich mit den Widrigkeiten des Alltags immer wieder herumschlagen und zieht das ein oder andere Mal durch seine egoistische Art, seine komplette Familie in seine Probleme hinein. Die Serie strapaziert das Fremdscham-Gefühl ihrer Zuschauer bis auf das Äußerste. Immer wieder haben die verschiedensten deutschen Prominente ihre Gastauftritte in der Serie und spielen ebenfalls sich selbst.

Pastewka jetzt auf Amazon Prime anschauen

Malcolm in the Middle

Die Serie erzählt die Geschichte einer US-amerikanischen Familie in der unteren Mittelschicht. Die vier Brüder Francis (Christopher Masterson), Reese (Justin Berfield), Malcolm (Frankie Muniz) und Dewey (Erik Sullivan) könnten nicht unterschiedlicher sein. Gerade in den ersten Staffeln geht es viel um den Drittältesten Malcolm. Dieser gerät aufgrund seiner Hochbegabung immer wieder in prekäre Auseinandersetzungen mit seiner Familie und seinem Umfeld.

Malcom in the Middle jetzt auf Amazon Prime anschauen

Friends

Die Serie erzählt die Geschichte der sechs New Yorker Freunde Rachel (Jennifer Aniston), Monica (Courteney Cox), Phoebe (Lisa Kudrow), Joey (Matt LeBlanc), Chandler (Matthew Perry) und Ross (David Schwimmer). Sie alle versuchen ihr chaotisches Privat- und Liebesleben in den Griff zu bekommen. Dabei geht es oftmals um die Beziehungen der Protagonisten untereinander und um die damit verbundenen alltäglichen Probleme. In insgesamt 10 Staffeln schaffte es die Serie zwischen 1994 und 2004 zu einem absoluten Kult-Comedy-Hit heranzuwachsen.

Friends jetzt auf Amazon Prime anschauen

Scrubs – Die Anfänger

Die Serie wird aus der Perspektive von John Dorian (Zach Braff) erzählt, einem jungen Mediziner, der gerade frisch von der Uni kommt. Zusammen mit seinen besten Freunden Turk (Donald Faison), Elliot (Sarah Chalke) und Carla (Judy Reyes) gilt es nun für ihn, den Alltag im Krankenhaus und alle damit einhergehenden Probleme zu meistern. Trotz ihrer deutlich großen humoristischen Ebene zeigt sich die Serie oft dramatisch, tragisch und schon fast philosophisch.

Scrubs jetzt auf Amazon Prime Video anschauen

How I Met Your Mother

Der Ausgangspunkt von „How I Met Your Mother” liegt im Jahre 2030. Hier erzählt der Familienvater Ted Mosby (Josh Radnor) seinen beiden Kindern, wie er ihre Mutter kennen lernte. Diese Geschichte beginnt im Jahre 2007: Ted ist 27 Jahre alt und arbeitet als Architekt in New York. Gemeinsam mit seinen vier besten Freunden Marshall (Jason Segel), Lilly (Alyson Hannigan), Barney (Neil Patrick Harris) und Robin (Cobie Smulders) beginnt nun eine schier nicht enden wollende Geschichte über Liebe, Trauer und Freundschaft, welche ihren großen Höhepunkt beim Zusammentreffen zwischen Ted und der zukünftigen Mutter seiner Kinder hat.

How i met your Mother jetzt auf Amazon Prime anschauen

Mr. Bean

Das Leben für den tollpatschigen Mr. Bean (Rowan Atkinson) ist alles andere als leicht. Selbst die kleinsten alltäglichen Dinge bereiten ihm größte Schwierigkeiten. Und so reitet er sich von einer unangenehmen Situation in die nächste. Auf seine eigene unkonventionelle Art findet er dafür jedoch jederzeit Lösungen und wird so immer wieder für seine Tatendrang belohnt. Die Serie kommt so gut wie ohne Dialoge aus. Dabei brilliert vor allem der Hauptdarsteller durch seine unvergleichbare Mimik und Gestik.

Mr. Bean jetzt auf Amazon Prime anschauen

Shameless

„Shameless” bedient gleichermaßen das Genre des Dramas wie auch das der Comedy. Die Serie erzählt die Geschichte einer Familie am Existenzminimum. Vater Frank Gallagher (William H. Macy) zieht die Familie aufgrund seiner Alkohol- und Drogensucht von einem Problem ins nächste. Seine Kinder schaffen es jedoch jedes Mal, sich zu befreien. Sie befinden sich nun in einem Kampf, der daraus besteht, ein besseres Leben anzustreben und nicht so zu werden wie ihr Vater. Trotz der oftmals tragischen Elemente versprüht die Serie enorm viel Witz, schwarzen Humor und Lebensfreude.

Shameless jetzt auf Amazon Prime anschauen

South Park

Die Zeichentrickserie behandelt das Leben der vier jungen Freunde Kyle, Stan, Eric und Kenny in der fiktiven amerikanischen Kleinstadt South Park. Sie steht für derben Humor, Satire und starke Überspitzungen. Dadurch weist sie fast durchgehend einen sozialkritischen Charakter auf. Es gibt fast keinen Prominenten, Trend oder ähnliches aus den USA, was nicht mindestens ein Mal durch den Kakao gezogen wurde. Durch die unermüdliche Arbeit der Produzenten und Autoren existieren bis heute bereits 23 Staffeln.

South Park jetzt auf Amazon Prime anschauen


Das sind die besten Weihnachtsfilme auf Netflix und Amazon Prime Video

Auch wenn der Einzelhandel dieses Jahr wieder spätestens seit Anfang September Adventskalender und Lebkuchen verkauft, dürfte bei vielen von uns die festliche Stimmung noch nicht so ganz eingesetzt haben. Damit neben all dem vorweihnachtlichen Einkaufsstress und trotz des fehlenden Schnees die Vorfreude auf Heiligabend dennoch nicht zu kurz kommt, haben wir für Sie die besten Weihnachtsfilme auf Netflix und Amazon Prime Video zusammengestellt. Vom kindertauglichen Familienfilm über alljährliche Klassiker bis hin zu brandneuen Produktionen: Hier sollte selbst für absolute Weihnachtsmuffel das Richtige dabei sein. Netflix Kevin – Allein zu Haus Nachdem die McCallisters ihren jüngsten Sohn Kevin (Macauly Culkin) im morgendlichen…
Weiterlesen
Zur Startseite