Düsterer Modebotschafter: Dave Gahan ist das neue „Dior Homme“-Gesicht

Das Fashion-Label schmückt sich schon seit vielen Jahren mit Musikern. Depeche Mode spielte auch die Musik ein für die Dior-Modeschau A/W17.

Neuer Nebenjob für Dave Gahan: Der Sänger von Depeche Mode steht im Zentrum der neusten Werbekampagne von „Dior Homme“. Zu sehen ist der 55-Jährige in einem schwarzen Anzug mit rot-schwarz gestreifter Krawatte und pechschwarzen Handschuhen.

Mehr zum Thema
Rock am Ring 2018: Die Wunschbands von ROLLING STONE
Der Einsatz des Musikers ist keine Überraschung. Modeschöpfer Kris Von Assche sprach zuletzt in Interviews mehrfach, dass seine Kreationen sehr stark vom New Wave beeinflusst wurden. Das Label hatte in der Vergangenheit auch schon mit anderen Vertretern der Zunft gearbeitet, so etwa mit mit A$AP Rocky und Boy George.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Dave Gahan ist nicht das einzige Gesicht der neuen Kampagne

In der neuen Werbekampagne für „Dior Homme“ bekommt Dave Gahan laut „Dazed“ Model-Unterstützung von Schauspieler Lucas Hedges (der zartbittere Rotschopf-Jüngling aus „Manchester By The Sea“), dem französischen Topmodel Dylan Rogues sowie dem belgischen Dressman Christophe T Kint.

Mehr zum Thema
Depeche Mode: So arbeiteten sie 1984 in den Berliner Hansa-Studios
Depeche Mode hatten zuletzt auch den Soundtrack für die „Dior Homme“-Laufsteg-Show A/W17 geliefert. Alles allerdings Dinge, die für die Band zur Zeit weit weg sind. Depeche Mode sind zur Zeit auf Deutschland-Tour, zuletzt mit zwei Auftritten in Hannover.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates