Depeche Mode: Neue Version von „Ghosts Again“ (Studio-Session)

Dave Gahan und Martin Gore spielen den „Memento Mori“-Song in ungewohnter Besetzung.

Mit „Ghosts Again“ haben Depeche Mode Lust gemacht auf ihr neues Album, mit dem sie seit wenigen Tagen auch auf Tour sind. Während zahlreicher Fernsehauftritte kam er zum Einsatz.

Nun gibt es eine „neue“ Version des Songs, die im im Vinegar Hill Studio in New York aufgenommen wurde. Dave Gahan und Martin Gore erstellten die Fassung gemeinsam mit den Produzenten James Ford und Marta Salogni, wie depechemode.de berichtet.

Mehr zum Thema
Depeche Mode: Fans erzählen auf der Merch-Bus-Tour von ihrem Groupie-Leben

Marta Salogni erklärte sich auf Twitter zufrieden mit dem neuen Klang von „Ghosts Again“ und erklärte auch gleich, wie das Stück aufgenommen wurde: „Dafür haben wir eine Menge Bandmaschinen benutzt. Wir teilten die Eingangssignale auf und bearbeiteten alle Instrumente und den Gesang live, alles andere kam vom 8-Spur-Band im Hintergrund.“

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Da Depeche Mode von „Vinegar Hill Sessions§ sprechen, ist auch noch weitere Material zu erwarten.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates