Depeche Mode auf „Memento Mori“-Tour: Erste Setlist-Änderung

Während ihres dritten Konzerts des Nordamerika-Teils ihrer Welttournee präsentierte Dave Gahan gemeinsam mit Martin Gore einen Song, den er zuletzt 2001 gesungen hatte.

Wie überraschend ist die Setlist auf „Memento Mori“-Tour? Die Frage stellen sich Anhänger von Depeche Mode, seit die Konzertreise in Sacramento startete.

Mehr zum Thema
ROLLING STONE im April - Titelthema: Depeche Mode + exklusive Vinyl-Single

Am Dienstag (28. März) gab es einen Abstecher nach Inglewood in Kalifornien, wo die Band im Kia Forum den mittlerweile dritten Gig ihrer Tournee absolvierte. Und zum ersten Mal gab es eine Variation der Songabfolge: „Waiting For The Night“ fiel raus, dafür sangen Martin Gore und Dave Gahan „Condemnation“ im Duett in einer Akustikversion.

>>> Depeche Mode live 2023: Die besten Bilder vom Konzert in Inglewood

Zuletzt wurde das Stück 2013 angespielt, Gahan sang es sogar zum letzten Mal vor 22 Jahren, im Jahr 2001. Depeche Mode spielen derzeit auf Tour 23 Songs, fünf Stücke davon sind von der neuen LP „Memento Mori“. Während „World In My Eyes“ erinnern die Briten an ihren verstorbenen Kollegen Andy Fletcher.

Depeche Mode Setlist Kia Forum, Inglewood, CA, USA 2023, Memento Mori

Mehr zu Depeche Mode
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates