Highlight: Die Ärzte: 10 kuriose Fakten über „die beste Band der Welt“

Die Ärzte: Fünfter Buchstabe macht das Rätsel nur noch größer

Der Ärzte-Countdown läuft unerbittlich weiter! Anscheinend aber läuft er nicht mehr auf ein Ende der Berliner Band hinaus, wie viele noch nach der Bekanntgabe der ersten Buchstaben dieses etwas infantil anmutenden Bademeister-Quiz‘ unkten.

Kein Abschied, das verdeutlichte bereits der vierte Buchstabe: „T“. Nun schenkten die Ärzte ihren Anhängern einen weiteren Hinweis, was sich für ein Wort hinter den acht lapidar abgelegten Linien verbergen könnte. Der fünfte Buchstabe, am Wochenende hinterlegt, ist ein „R“.

„Scharnow“ auf Amazon.de kaufen 

Wie das bei solchen Wortsalaten nun einmal so ist, verengt sich die Auswahl für die Lösung langsam empfindlich. In sozialen Netzwerken liest man nun häufig vom Begriff „abstrakt“, der möglicherweise die Richtung einer neuen Musikphase der Ärzte ausweisen könnte. Auch „Abstrich“ bekommt als mögliche Antwort auf das Rätsel viel Zustimmung. Vielleicht beweist letztere Mutmaßung, dass die Fans der Gruppe ähnlich viel Humor haben wie Farin, Bela und Rod.

Kooperation

Kommt ein neues Ärzte-Album?

Die Zeichen verdichten sich jedenfalls, dass die Ärzte mit ihrer medienwirksamen Aktion entweder auf neue Musik oder auf anstehende Tourdaten (möglicherweise einen Anschlusstour an die Europatournee, die nicht in Deutschland stattfindet) hinweisen möchte.

Alle Spekulationen wurden bisher nicht von den Bandmitgliedern kommentiert. Trotz zahlreicher Nachfragen vermied es beispielsweise Bela B auf Lesetour und bei Interviews im Fernsehen, konkreter zu werden. Er hatte aber auch seinen ersten Roman „Scharnow“ vorzustellen. Eine Erzählung, die durchaus zu den Schlagworten „abstrakt“ und „Abstrich“ passt.


Bela B äußert sich bei Böhmermann zur Zukunft der Ärzte - Publikum entsetzt

Die Ärzte lassen ihre Fans weiterhin im Unklaren, wie es in Zukunft mit der Band weitergeht. Begonnen hat das Gemunkel um ein mögliches Ende der Ärzte mit einer (PR-)Spielerei auf ihrer Website, wo eine achtstellige Buchstabenkombination geraten werden soll. Nach zwei ablaufenden Countdowns blieben die Buchstaben „A“ und „B“ und „S“ übrig. Also tatsächlich Abschied? Am Donnerstag (21. Februar) war Bela B bei Jan Böhmermann in „Neo Magazin Royale“ zu Gast. Natürlich eine Steilvorlage für den gut vorbereiteten Satiriker. Natürlich kam die Frage aller Fragen: „Löst Ihr Euch auf?“ Als der Musiker gerade mit einem erhobenen Zeigefinger antworten wollte, fror…
Weiterlesen
Zur Startseite