Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


Die Ärzte: neues Album 2019 – „Abstrakt“?


von

Zu welchem Wort würden Sie „Abstrak …“ ergänzen, wenn nur noch ein einziger Buchstabe fehlt? Zu „Abstrakt“, oder? Mit dem heute preisgegebenen Buchstaben „K“ dürfte die Lösung des Buchstaben-Rätsels der Ärzte nun feststehen.

Lange spannten Die Ärzte ihre Fans auf die Folter, zunächst deutete alles, zumindest während der ersten drei Buchstaben „Abs“, auf „Abschied hin. Nun sieht es ganz danach aus, als wäre mit „Abstrak …“ ein neuer Plattentitel im Anmarsch.

Die Ärzte

Die Ärzte: Bela, Rod und Farin 2012.
Die Ärzte: Bela, Rod und Farin 2012.

Ob Bela, Farin und Rod wirklich ein neues Album ankündigen, ist damit natürlich noch nicht gesagt. Aber als Tourname oder reines Spaß-Wortspiel ergäbe „Abstrakt“ natürlich wenig Sinn. Und eine karriereumfassende Best-of wie auch eine Outtake-Sammlung haben Die Ärzte ja erst veröffentlicht.

🛒  Hier das Seitenhirsch-Set bestellen

 

 

 

Nela Koenig PR

St. Vincent: Neue Single und Releasedatum ihres neuen Albums „Daddy’s Home“

Am Donnerstag (4. März 2021) veröffentlichte St. Vincent ihre neue Single „Pay Your Way In Pain“. Diese ist nach einigen Jahren die erste Rückmeldung der US-amerikanischen Singer-Songwriterin und läutet eine neue Ära ihrer Musik ein. Der Titel klingt nach einer Mixtur aus Siebzigerjahre-Funk und futuristisch-elektronischen Klängen. Zudem vervollständigt Annie Clark diese neuen musikalischen Facetten mit ihrer kraftvollen Stimme und den unverkennbaren Gitarren-Skills. Seht das Video zu „Pay Your Way In Pain“ hier: In einem Interview aus dem vergangenen Jahr beschrieb sie zudem, dass die „Farbpalette“ ihrer neuen musikalischen Kulisse an den Film „Taxi Driver“ angelehnt sei. Das „Pay Your Way…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate ROLLING STONE nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €