Highlight: AC/DC: 10 Dinge über die Band, die Sie garantiert noch nicht wussten

Die Ärzte: neues Album 2019 – „Abstrakt“?

Zu welchem Wort würden Sie „Abstrak …“ ergänzen, wenn nur noch ein einziger Buchstabe fehlt? Zu „Abstrakt“, oder? Mit dem heute preisgegebenen Buchstaben „K“ dürfte die Lösung des Buchstaben-Rätsels der Ärzte nun feststehen.

Lange spannten Die Ärzte ihre Fans auf die Folter, zunächst deutete alles, zumindest während der ersten drei Buchstaben „Abs“, auf „Abschied hin. Nun sieht es ganz danach aus, als wäre mit „Abstrak …“ ein neuer Plattentitel im Anmarsch.

Die Ärzte

Die Ärzte: Bela, Rod und Farin 2012.
Die Ärzte: Bela, Rod und Farin 2012.

Ob Bela, Farin und Rod wirklich ein neues Album ankündigen, ist damit natürlich noch nicht gesagt. Aber als Tourname oder reines Spaß-Wortspiel ergäbe „Abstrakt“ natürlich wenig Sinn. Und eine karriereumfassende Best-of wie auch eine Outtake-Sammlung haben Die Ärzte ja erst veröffentlicht.

Kooperation
Hier das Seitenhirsch-Set bestellen

 

 

 

Nela Koenig PR

Die Ärzte: Was bedeuten die düsteren Lyrics zum neuen Song „Abschied“?

Die Ärzte haben ein neues Lied herausgebracht! Es heißt überraschenderweise nicht „Abstrakt“, wie das Bilderrätsel auf ihrer Website Bademeister.com noch vor kurzem hätte annehmen lassen, sondern doch: „Abschied“. Als die Band vor mehr als einem Monat den seltsamen Countdown mit Buchstabenvorlage starteten und der erste Buchstabe gleich ein „A“ war, munkelten Fans besorgt, ob die Berliner Musiker damit ihren Abschied zelebrieren würden. Als dann ein Buchstabe nach dem nächsten enthüllt wurde, geriet die Vorstellung, dass es die Ärzte bald nicht mehr geben könnte, ein Glück immer mehr ins Abseits. Dennoch bleibt nun doch ein „Abschied“. Ein Song, der gleichsam für…
Weiterlesen
Zur Startseite