Die besten und kürzesten Filme unter 90 Minuten

Kurz und gut: Filme müssen nicht das Sitzfleisch übermäßig strapazieren, um eine tolle und mitreißende Geschichte zu erzählen. Von Indie bis Kinderfilm-Klassiker ist alles dabei.

Before Sunset (2004): Laufzeit 80 Minuten

Noch bevor Richard Linklater mit „Boyhood“ das Aufwachsen eines Jungen mit einer Drehzeit von zwölf Jahren möglichst realitätsnah verfolgte, widmete er sich einer Liebesgeschichte zwischen der Französin Celine (Julie Delpy) und dem US-Amerikaner Jesse (Ethan Hawke) mit der „Before“-Trilogie. Der zweite Teil „Before Sunset“ startet neun Jahre, nachdem sich Jesse und Celine in einem Zug von Budapest nach Paris kennengelernt hatten. Damals verbrachten die beiden eine besondere Nacht in Wien und darüber hat Jesse ein Buch geschrieben. Als die beiden sich zufällig in Paris zur Buchpremiere treffen, offenbart sich wie ihre Begegnung ihr Leben maßgeblich beeinflusst hat.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Amazon
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates