Die besten und kürzesten Filme unter 90 Minuten

Kurz und gut: Filme müssen nicht das Sitzfleisch übermäßig strapazieren, um eine tolle und mitreißende Geschichte zu erzählen. Von Indie bis Kinderfilm-Klassiker ist alles dabei.

Sherlock Holmes Jr. (1924): 45 Minuten

Komiker und Filmtalent Buster Keaton übernimmt sowohl die Rolle des Regisseurs als auch als Hauptfigur in „Sherlock Holmes Jr.“: Er spielt einen Filmvorführer, der nichts lieber wäre als ein Privatdetektiv und dafür tagtäglich übt. Ein Nebenbuhler will ihm seine Freundin (Kathryn McGuire) ausspannen und stiehlt die Uhr vom Vater des Mädchens. Dabei schiebt er alles dem jungen und körperlich unterlegenen Filmvorführer in die Schuhe. Bei der Arbeit schläft er ein, und träumt er wäre der große Sherlock Holmes Junior, der den Fall übernimmt. In Wirklichkeit ist aber vor allem seine Freundin diejenige mit der Spürnase.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Amazon

Weitere Highlights

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates