Highlight: Rammstein-Countdown: Alles, was wir über das neue Album und die Tour wissen

„Divide“ von Ed Sheeran ist JETZT SCHON das bislang erfolgreichste Album 2017

Das Jahr 2017 ist zwar immer noch recht jung, doch das Album mit den bislang meisten Verkäufen steht schon fest: Es ist „Divide“ (Review) von Ed Sheeran.

Das dritte Album des erst 26-jährigen Musikers erschien am 02. März 2017, und bereits nach einer Woche im Verkauf hat es Rekorde gebrochen: Von „Divide“ (stilisiert „÷“ geschrieben) wurden in der ersten Woche in den USA 322.000 Exemplare abgesetzt. Ed Sheeran konnte damit „24K Magic“ von Bruno Mars entthronen: Das Album hat sich 2017 bisher 230.000 Mal verkauft.

Nummer 1 in den Charts

„Divide“ landete auf den ersten Platz der „Billboard 200 Albums Charts“ und knüpft damit an den Vorgänger „Mulitply“ („x“) an. Die erste Single des neuen Albums – „Shape Of You“ – ist sieben Wochen in Folge in den „Billboard Hot 100“-Charts.

„Divide“: Cover & Tracklist

Ed Sheeran: „Divide“
Ed Sheeran: „Divide“
  1. Eraser
  2. Castle on the Hill
  3. Dive
  4. Shape of You
  5. Perfect
  6. Galway Girl
  7. Happier
  8. Hearts Don’t Break Around Here
  9. New Man
  10. What Do I Know?
  11. How Would You Feel (Paean)
  12. Supermarket Flowers
  13. Barcelona (nur auf Deluxe Edition)
  14. Bibia Be Ye Ye (nur auf Deluxe Edition)
  15. Nancy Mulligan (nur auf Deluxe Edition)
  16. Save Myself (nur auf Deluxe Edition)

Warum Depeche Mode im UK erstmals auf Platz eins sind – und trotzdem nicht an Ed Sheeran vorbeikommen

Warner

Für Ed Sheerans Tattoo-Künstler sind seine eigene Werke „Mist“

Ed Sheeran ist bekannt für seine exzentrische Kollektion von Tattoos. Der 28-jährige hat mindestens 60 Tattoos, darunter ein Heinz-Ketchup-Logo, den Cartoon-Pinguin „Pingu“, Boxhandschuhe, das Autogramm von Damien Rice, einen Legokopf, chinesische Symbole, den gestiefelten Kater, eine Tasse Tee, einen riesigen Löwen und weitere wilde Anekdoten. Sein Tattoo-Künstler äußerte sich nun dazu und erklärt viele für „Mist“. Kevin Paul, der für mehr als 40 von Eds Tattoos, einschließlich des Löwen, verantwortlich ist, sagt, dass er mit den Leuten einverstanden ist, die behaupten, dass Eds Körperkunst „scheiße“ ist. Und dass das keine Rolle spielt, weil die Tattoos alle für ihn persönlich sind.…
Weiterlesen
Zur Startseite