Ed Sheeran live in Düsseldorf: Konzert fällt aus!


von

Das Konzert von Ed Sheeran in Düsseldorf wird nicht wie geplant stattfinden. Das gab der Veranstalter bekannt und veröffentlichte auf Facebook eine Stellungnahme.

„Es gibt keine Worte, die die Grenzenlosigkeit unserer Enttäuschung und der des Managements von Ed Sheeran, ausdrücken könnten“, schreibt FKP Scorpio.

Ed Sheeran hat in einer Szene von „Game Of Thrones“ Staffel 7 mitgewirkt.
Ed Sheeran hat in einer Szene von „Game Of Thrones“ Staffel 7 mitgewirkt.

„Wir arbeiten auch nach dem Aus für das Konzert in Düsseldorf mit aller Kraft an einer Lösung, damit Ihr Ed Sheeran noch live in NRW erleben könnt.“ Nun bitten die Veranstalter um Geduld.

Sheerans Konzert war für den 22. Juli angesetzt gewesen. Düsseldorf hat dem Sänger die Genehmigung für einen Auftritt jedoch nicht erteilt. SPD und FDP stimmten am Mittwoch im zuständigen Stadtratsausschuss für die Genehmigung, CDU, Grüne, Linke und Freie Wähler dagegen.

85.000 Tickets wurden für den Gig auf der Düsseldorfer Messe bereits abgesetzt. Kritiker brachten Sicherheitsbedenken ins Spiel und fürchteten um den Umweltschutz. FKP Scorpio befürchtete bereits einen „Super-Gau“, würde das Konzert nicht stattfinden können.

FKP Scorpio auf Facebook:

Rick Madonik Toronto Star via Getty Images