Ed Sheeran live in Düsseldorf: Konzert fällt aus!

Das Konzert von Ed Sheeran in Düsseldorf fällt fürs Erste aus. Der Veranstalter arbeitet an einer Lösung, den Star dennoch nach NRW zu holen.

Das Konzert von Ed Sheeran in Düsseldorf wird nicht wie geplant stattfinden. Das gab der Veranstalter bekannt und veröffentlichte auf Facebook eine Stellungnahme.

Mehr zum Thema
Ed Sheeran live: Hunderte wütende Fans, weil die Tickets für ungültig erklärt wurden

„Es gibt keine Worte, die die Grenzenlosigkeit unserer Enttäuschung und der des Managements von Ed Sheeran, ausdrücken könnten“, schreibt FKP Scorpio.

Ed Sheeran hat in einer Szene von „Game Of Thrones“ Staffel 7 mitgewirkt.
Ed Sheeran hat in einer Szene von „Game Of Thrones“ Staffel 7 mitgewirkt.

„Wir arbeiten auch nach dem Aus für das Konzert in Düsseldorf mit aller Kraft an einer Lösung, damit Ihr Ed Sheeran noch live in NRW erleben könnt.“ Nun bitten die Veranstalter um Geduld.

Sheerans Konzert war für den 22. Juli angesetzt gewesen. Düsseldorf hat dem Sänger die Genehmigung für einen Auftritt jedoch nicht erteilt. SPD und FDP stimmten am Mittwoch im zuständigen Stadtratsausschuss für die Genehmigung, CDU, Grüne, Linke und Freie Wähler dagegen.

85.000 Tickets wurden für den Gig auf der Düsseldorfer Messe bereits abgesetzt. Kritiker brachten Sicherheitsbedenken ins Spiel und fürchteten um den Umweltschutz. FKP Scorpio befürchtete bereits einen „Super-Gau“, würde das Konzert nicht stattfinden können.

FKP Scorpio auf Facebook:

Facebook Content Feeds Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook Content Feeds
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Rick Madonik Toronto Star via Getty Images
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates