Eddie Van Halens Sohn stellt klar: Daran starb die Gitarrenlegende wirklich

Zum ersten Mal nach dem Tod von Eddie Van Halen sprach sein Sohn Wolfgang nun in einem Interview über seinen Vater – und widerlegte die bisher angenommene Todesursache.

Am 6. Oktober 2020 verstarb Gitarrenlegende Eddie Van Halen im Alter von 65 Jahren. Bislang war man davon ausgegangen, dass Van Halen einer Kehlkopfkrebserkrankung erlegen war. Nun stellte sein Sohn Wolfgang in einem Interview mit dem US-amerikanischen Radiomoderator Howard Stern die tatsächliche Todesursache klar.

Mehr zum Thema
Angus Young: „Eddie Van Halen hinterlässt definitiv ein großes Loch“

Krebs im Endstadium

„Ende 2017 wurde bei [ihm] Lungenkrebs im Stadium IV diagnostiziert“, erklärte der 29-Jährige, der seit 2006 als Bassist in der Band seines Vaters gespielt hatte. Beim Stadium IV handelt es sich um ein fortgeschrittenes Stadium, bei dem der Krebs bereits Metastasen gebildet hat und als unheilbar gilt. Van Halen habe die Überlebensprognosen der Mediziner deutlich übertroffen: „Die Ärzte haben gesagt: ‚Du hast sechs Wochen“. Nach einem Motorradunfall entdeckte man 2019 bei Van Halen außerdem einen Hirntumor – von da an habe sich „die Scheiße immer mehr aufgetürmt, sie ließ nie mehr nach“.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Behandlung in Deutschland

Wolfgang Van Halen bestätigte außerdem die Gerüchte, dass sich sein Vater in Deutschland in Alternativbehandlung begab. Diese hätte es ermöglicht, dass Eddie trotz schwerer Erkrankung noch einige Jahre lebte.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates