Spezial-Abo

Elton John ist „enttäuscht“ vom „König der Löwen“-Remake

🔥Die 25 besten Songs von Elton John

Elton John, der die Lieder für den originalen „König der Löwen“-Animationsfilm von 1994 komponierte, bezeichnete das Remake als „große Enttäuschung“. Obwohl John ins Studio zurückkehrte, um Klassiker wie „Circle Of Life“ und „Hakuna Matata“ für den neuen Soundtrack neu zu interpretieren, glaubte der Sänger, dass die Realfilm-Adaption die Musik „durcheinander gebracht“ habe. Das sagt er zu „GQ“ in einem Interview. „Die Musik war so sehr ein Teil des Originals – und die Musik im aktuellen Film hatte nicht die gleiche Wirkung“, sagte der Musiker. „Die Magie und die Freude waren verloren.“

John zeigte sich auch unzufrieden hinsichtlich der Popularität des neuen Soundtracks: „Der Soundtrack hatte nicht annähernd den gleichen Einfluss auf die Charts wie vor 25 Jahren, als es das meistverkaufte Album des Jahres war. Der neue Score flog trotz des Kassenerfolgs schnell aus den Charts.“

„König der Löwen“ Soundtrack auf Amazon

Der Rocketman weiter: „Ich wünschte, ich wäre mehr eingebunden worden, aber die kreative Vision für den Film und dessen Musik war diesmal anders, und ich wurde nicht wirklich mit dem gleichen Respekt empfangen oder behandelt. Das macht mich sehr traurig“. Der Sänger sagte jedoch, er sei froh, dass der „wahre Spirit weiterhin mit dem Bühnenmusical ,König der Löwen‘ weiterlebt‘“.

Elton John – „Never Too Late“ zum Reinhören:


Die 25 besten Songs von Elton John

Zusammen mit seinem langjährigen Texter und Freund Bernie Taupin hat Elton John eine Menge unvergesslicher Songs geschrieben. Daraus die 25 Besten auszuwählen, scheint fast nicht möglich. Die Redaktion des ROLLING STONE hat es riskiert und ihre persönliche Elton-John-Playlist aufgestellt. Mit dabei sind die größten Hits, unverwüstlichen Klassiker und schönsten Perlen aus der Diskographie des „Rocket Man“. 25. „Little Jeannie“ von „ 21 At 33“ (1980) Nach dem missglückten Disco-Experiment „Victim Of Love“ (1979) musste ein adäquater Hit her, um den guten Ruf der Marke Elton John zu restaurieren. Die Zusammenarbeit mit Bernie Taupin befand sich immer noch im Sabbatical, also…
Weiterlesen
Zur Startseite