Highlight: 10 berührende und kämpferische Songs über AIDS

„König der Löwen“-Teaser stellt neuen Disney-Rekord auf

Das Remake von „König der Löwen“ ist schon jetzt eines der großen Höhepunkte des Filmjahres 2019. In der vergangenen Woche hat Disney mit einem kurzen Teaser erste Einblicke in die neu entworfene und gleichzeitig nostalgische Szenerie gegeben – und gezeigt, auf welchem hohen Niveau das Studio inzwischen mit CGI-Mitteln arbeitet.

Die Vorfreude auf die Neuverfilmung des Klassikers fiel entsprechend groß aus. Nach wenigen Tagen meldete das Filmstudio einen Rekord: Insgesamt 224,6 Millionen Aufrufe soll der Clip nach nur 24 Stunden weltweit erlangt haben. Zudem belegt das Video den zweiten Platz der meistgesehenen Trailer überhaupt. Die Topmarke wird von „Avengers: Infinity War“ gehalten“ – mit insgesamt 230 Millionen Aufrufen innerhalb von 24 Stunden.

Die neue Version von „König der Löwen“ erscheint im Sommer 2019. Als Sprecher wurden Donald Glover und Beyoncé besetzt. Elton John wird erneut am Soundtrack mitarbeiten.


Neue „Star Wars“-Reihe der „Game of Thrones“-Macher noch 2019

Die beiden Regisseure David Benioff und DB Weiss – berühmt geworden als Showrunner mit „Game of Thrones“– starten den ersten neuen „Star Wars“-Film noch in diesem Jahr. Disney beauftragte die beiden bereits im Februar 2018, eine eigene Reihe der Science-Fiction-Saga zu drehen. Laut „Star Wars Net“ soll es im Herbst 2019 losgehen. Die Filme, die als eine eigene Serie von mehreren Episoden veröffentlicht werden soll, sind thematisch unabhängig von der Skywalker-Saga und den bisherigen Spin-Offs. Eine Quelle verriet der Fanpage, dass die neue „Star Wars“-Reihe in der Ära der Alten Republik angesiedelt sein soll. Die Filme sollen laut Disney „den…
Weiterlesen
Zur Startseite