Elton John und Lizzo: Rührendes Gespräch beim iHeart-Benefizkonzert

Megastar Elton John hat das Wohnzimmerkonzert moderiert und einen Song von Lizzo angesungen.

Am gestrigen Sonntag fand das „iHeart Living Room Concert For America“ statt. Elton John moderierte das Benefizkonzert, das auf FOX und bei allen iHeart-Radiostationen ausgestrahlt wurde. Neben Billie Eilish, Billie Joe Armstrong von Green Day, Mariah Carey und Alicia Keys war auch Lizzo geladen – und die Grammy-Gewinnerin führte ein ganz besonderes Gespräch mit Gastgeber Elton John.

Das iHeart-Event ist eine karitative Reaktion auf die Corona-Krise. Alle Erlöse durch Spenden sollen den Organisationen Feeding America und First Responders Children’s Foundation zugute kommen. In Zeiten von Kontaktverboten und Selbst-Isolationen haben sich die Promis natürlich nur virtuell getroffen. Beim Video-Chat zwischen Elton John und Lizzo wurde es besonders emotional. Schon die Begrüßung fiel euphorisch aus: „Hiii, Elton! Gefällt dir meine Brille?“, fragte die 31-Jährige, die auffällige, mit Strass besetzte Gläser trug.

Mehr zum Thema
Ozzy Osbourne: Kelly mit neuen Nachrichten aus der Corona-Isolation

„Zusammenhalt“ war das Kernthema. „Wir dürfen nicht zulassen, dass uns das auseinander reißt. Die soziale Distanzierung ist etwas, das wir für unsere Gesundheit tun, aber wir müssen auch als Volk zusammenkommen“, sagte Lizzo. „Wir dürfen nicht zulassen, dass sich die Angst schneller ausbreitet als das Virus. Wir müssen zulassen, dass sich die Liebe ausbreitet.“ Auch Elton John hofft, dass „wir netter und fairer zueinander sind“, wenn die Pandemie überstanden ist.

https://www.youtube.com/watch?v=ZnktDad0P54

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates