Emilia Clarke: Darum starb Daenerys Targaryen in „Game Of Thrones“

Am Ende der 8. Staffel von Game Of Thrones gab es bei Fans viele Diskussionspunkte – einer davon war Daenerys Targaryens Ermordung vor dem Eisernen Thron. „Dany“-Darstellerin Emilia Clarke weiß, warum das geschah.

Daenerys Targaryens Tod löste eine der heftigsten Debatten rund um die Geschichte der achten Staffel von Game of Thrones aus. Am Ende der Serie hatte die Drachenkönigin Tausende von unschuldigen Zivilisten aus King’s Landing auf dem Gewissen – und ist zuvor durch Varys Hinrichtung dem allgemein schlechten Ruf ihrer Familie gerecht geworden. Daraufhin wurde sie vom geliebten Neffen und Liebhaber Jon vor dem Eisernen Thron ermordet – doch was war eigentlich der Auslöser für Daenerys schlechte Taten? Emilia Clare selbst gibt nun darauf eine Antwort.

Mehr zum Thema
„Game Of Thrones“-Star: Alternatives Ende „könnte Fan-Herzen heilen“

In einem Behind-The-Scenes Extra zu „Game of Thrones“ enthüllte die Schauspielerin, dass sie vielleicht kurz vor der Schlacht noch aufgehört hätte, zu kämpfen. „In der Schlacht selbst ist Dany zu ungeduldig. Sie ist so, als würde sie nur so auf den Kampf warten. Sie ist bereit den Nachtkönig zu Fall zu bringen“. Weiter erklärt die Daenerys-Darstellerin: „Sie ist eine erbitterte Kriegerin. Obwohl man nicht viele Nahkämpfe mit ihr sieht, ist sie bereit, bis zum Tod zu kämpfen.“

Mehr zum Thema
„Game of Thrones“: Emilia Clarke enthüllt wahren Coffee-Gate-Täter

Laut Clarke führt dieses Gefühl zu Daenerys‘ Entscheidung, Tausende von unschuldigen Menschen, einschließlich Frauen und Kinder, in King’s Landing verbrennen zu lassen. „Besonders an diesem Punkt gibt es eine Menge Wut – sie hat das alles in sich, um in diesen Kampf zu gehen“, erklärte Clarke. „Ich denke, bei allem, was auf ihrer emotionalen Ebene passiert, kann sie auch ihre kaltblütige Seite zeigen.“

Wir berichteten zuletzt:

Joseph Gatt ist in Los Angeles vor Gericht erschienen. Der Schauspieler, der in der HBO-Serie „Game of Thrones“ die Rolle des Thenn Warg spielte, wurde im April 2022 beschuldigt, sexuell explizite Nachrichten an eine minderjährige Person gesendet zu haben.  Nun muss sich der 51-Jährige dafür verantworten.

Mehr zum Thema
Vorwurf sexueller Chats mit Minderjährigen: „Game of Thrones“-Darsteller Joseph Gatt verhaftet

Wie „The Daily Mail“ berichtet hat, sagte der Richter am Obersten Gerichtshof von Los Angeles, dass die Anhörung am 4. Dezember fortgesetzt werden soll. Staatsanwalt Michael Fern hatte bei dem Gerichtstermin am 2. Oktober zuvor erklärt, dass „zusätzliche Entdeckungen notwendig sind“, um mit dem Fall fortzufahren.

Auf Kaution frei

Der 51-Jährige wurde am 6. April 2022 in Los Angeles verhaftet, Beamte stellten am selben Tag um 4:45 Uhr einen Durchsuchungsbefehl für Gatts Anwesen aus. Davor erhielt die Polizei Informationen, dass der Schauspieler online sexuelle Kommunikation mit einer Minderjährigen betrieben hätte. Seither ist Gatt wieder auf freiem Fuß: Er hinterlegte eine Kaution von 5.000 Dollar. Ob der Darsteller sich mutmaßlich mit weiteren Minderjährigen geschrieben hat, ist unklar. Die Ermittlungen dauern an.

Stellungnahme zu den Vorwürfen

Gatt veröffentlichte eine Erklärung auf seinem X-Account. Darin wies er die Anschuldigungen zurück: Er bezeichnete sie als „entsetzlich und völlig unwahr“. Außerdem sagte der Schauspieler: „Ich habe Fehler und irreführende Informationen in der heutigen Pressemitteilung klargestellt“. Er erklärte aber, dass er kooperiert und vollständig mit der Polizei und dem LAPD zusammenarbeitet, um der Sache auf den Grund zu gehen.

Gatt sieht sich zudem einer zweiten Anklage gegenüber, die den illegalen Besitz einer Angriffswaffe betrifft.

Neben „Game of Thrones“ wirkte er auch in Filmen wie „Thor“, „Star Trek Into Darkness“ und Tim Burtons Live-Action-Remake von „Dumbo“ im Jahr 2019 mit.

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates