Fish live 2024

Ende des Jahres wird der Sänger ein letztes Mal auf der Bühne stehen.

Der Sänger Derek Dick, besser bekannt als Fish, hat offiziell seine letzte Tour angekündigt. Unter dem Motto „Road To The Isles“ wird er noch einmal live performen und startet damit im europäischen Raum. In Deutschland wird der Schotte siebenmal auftreten – in Hamburg, Köln, Stuttgart, München, Dresden, Karlsruhe und Berlin. ROLLING STONE präsentiert.

Abschied nach 40 Jahren

Nach vier Jahrzehnten, in denen Fish den Progressive-Rock maßgeblich mitgeprägt hat, möchte er sich aus der Welt des Rock‘n‘Roll verabschieden. Bekannt wurde er in den 80er Jahren, als Sänger und Texter von Marillion. Trotz des Erfolgs der Band stieg der Sänger, der damals nur in Verkleidung auftrat, am Höhepunkt aus und startete seine langjährige Solokarriere. 2020 veröffentlichte er das Album „Weltschmerz“, das er als sein letztes bezeichnete. Die darauf folgende Abschiedstournee musste durch die Corona-Pandemie verschoben werden und wird nun nachgeholt.

„Auf Wiedersehen“ zu sagen fällt dem Sänger zwar nicht leicht, trotzdem zeigt er sich glücklich darüber, wie er seine Karriere jetzt beenden kann. Auf Instagram erklärt er: „Ich bin so froh, dass es mir gelungen ist, eine „Best-of“-Besetzung von Musiker:innen aus meiner gesamten Live-Karriere zusammenzustellen, die mit mir auf meiner letzten Tournee im Bus mitfahren.“

Instagram-Beitrag von Fish:

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Erst aufs Festland, dann auf die Inseln

Starten wird seine Tournee Anfang Oktober in Luxemburg und den Niederlanden. Am 10.10. trifft der Schotte dann in Hamburg ein, kurz darauf gehts für ihn nach Köln und Stuttgart. Nach einem kurzen Abstecher in die Schweiz, steht er dann in München auf der Bühne. Nach einigen Konzerten in weiteren Ländern beendet er den europäischen Ableger seiner „Farewell“-Tour dann Ende November mit Gigs in Dresden, Karlsruhe und Berlin.

Weitere Daten für das Vereinigte Königreich folgen in Kürze, da sich die „Road To The Isles“-Reise bis ins Jahr 2025 erstrecken soll. Tickets sind ab dem 2. Februar auf der Website von Fish erhältlich.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Tour-Daten im Überblick:

  • 10. Oktober: Hamburg, Grosse Freiheit 36
  • 11. Oktober: Köln, Carlswerk
  • 13. Oktober: Stuttgart, Im Wizemann
  • 16. Oktober: München, Muffathalle
  • 01. November: Dresden, Alter Schlachthof
  • 02. November: Karlsruhe, Tollhaus
  • 03. November: Berlin, Metropol
  • 12.11. Hannover, Capitol
  • 13.11. Frankfurt, Batschkapp
  • 15.11. Dortmund, FZW
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates