Fleetwood Mac: Lindsey Buckingham und Christine McVie nehmen Duett-Album auf

Unter dem Namen Buckingham McVie bringen die beiden Fleetwood-Mac-Mitglieder im Mai eine Platte mit Duetten heraus.

„Immer wieder gab es Gerüchte, aber wir haben nie wirklich darüber nachgedacht, ein gemeinsames Album aufzunehmen“, sagte Lindsey Buckingham am Freitag (13. Januar) in einem Interview mit der „Los Angeles Times“ über die Pläne, gemeinsame Songs mit Christine McVie herauszubringen. Aber anscheinend haben es sich die beiden Fleetwood-Mac-Mitglieder inzwischen anders überlegt.

Mehr zum Thema
U2 live in Berlin 2017: Seit 10 Uhr läuft der Ticket-Verkauf
„Es gibt eine Platte, die ich mit Steve (Nicks) eingespielt habe, bevor wir wieder in der Band zusammenkamen, aber ansonsten ist alles, was ich gemacht habe entweder Solo oder Fleetwood Mac, so Buckingham. Mick Fleetwood hatte schon vor vier Monaten im Gespräch mit der US-Ausgabe des ROLLING STONE von einer kommenden LP Duetten der beiden Musiker gesprochen.

Wann gibt es neue Songs von Fleetwood Mac?

Das Album, das höchstwahrscheinlich im Mai herauskommt, soll in Zusammenarbeit mit den Fleetwood-Mac-Kollegen John McVie und Mick Fleetwood entstehen. Benannt wird das Projekt allerdings nach den beiden Stimmen – Buckingham McVie. Ein Plattentitel steht noch nicht fest. Auch gibt es bisher noch keine Songs zu hören.

Mehr zum Thema
Stevie Nicks über Freundschaft mit Prince: „Ist mein Herz gebrochen? Absolut!“
Seitdem McVie nach mehr als 16 Jahren Pause wieder Teil von Fleetwood Mac ist, wird auf einen neuen Longplayer spekuliert. Es wäre der erste seit „Say You Will“ aus dem Jahr 2003. Mick Fleetwood hatte ROLLING STONE im August erzählt, dass die Band seit McVies Rückkehr bereits jede Menge neues Material im Kasten habe. „Aber nichts davon wurde mit Stevie aufgenommen…oder nur ganz wenig.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates