Fountains of Wayne: Adam Schlesinger nach Corona-Infektion im Koma

Bangen um Adam Schlesinger: Der Komponist und Musiker ist nach einer Infektion mit dem Coronavirus ins künstliche Koma versetzt worden.

Adam Schlesinger wurde nach einer Infektion mit dem COVID-19-Virus ins künstliche Koma versetzt – das berichtet die Website „Deadline.com“. Die Website bezieht sich dabei auf einen Fan-Account von Schlesingers Band Ivy.

Fan-Seite verkündet die Nachrichten

„Traurige News Freunde, Adam Schlesinger, 52 Jahre alt und von Ivy und Fountains Of Wayne, ist wegen COVID-19 seit zwei Wochen an ein Beatmungsgerät angeschlossen (und in einem künstlichen Koma). Wir schicken ihm, seiner Familie und seinen Ärzten unsere Gebete“, heißt es in dem Posting der Seite. Ein offizielles Statement steht bis dato aus.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Erfolgreicher Filmkomponist und Musiker

Schlesinger, geboren 1967 in New York City, ist vor allem für seine musikalische Arbeit für Film und Fernsehen bekannt. Unter anderem komponierte er die Musik für die Fernsehserie „Crazy Ex-Girlfriend“, die Komödie „Mitten ins Herz – Ein Song für dich“ (Originaltitel Music and Lyrics), das Musical „Cry Baby“ sowie das Stephen-Colbert-Weihnachtsspecial „A Colbert Christmas: The Greatest Gift Of All“.

Der Musiker wurde für seine Arbeit in Film und Fernsehen mehrfach mit Emmy Awards ausgezeichnet. 2010 gewann er für das Colbert-Weihnachtsspecial einen Grammy Award in der Kategorie „Bestes Comedy Album“. Außerdem war er 1997 für einen Oscar („Bester Filmsong“ für „That Thing You Do“ aus dem gleichnamigen Film) sowie einen Tony Award („Bestes Originalstück“ für „Cry Baby“9) nominiert.

Mehr zum Thema
US-Country-Sänger Joe Diffie an Folgen des Coronavirus gestorben

Auch in mehreren Bands aktiv

Schlesinger ist auch mehreren Bands aktiv. Als Bandmusiker hat sich der Multiinstrumentalist den Genres Indie-Pop und Alternativ Rock verschieben. Schlesinger spielt in der Gruppe Ivy. In der 2013 aufgelösten band Fountains of Wayne war Bassist. Er ist außerdem Teil der Supergroup Tinted Windows, in der er mit dem Smashing-Pumpkins-Gitarristen James Iha, Taylor Hanson von Hanson und Bun E. Carlos von Cheap Trick spielt.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates