Frank Sinatra 1990 zu George Michael: „Komm mal runter!“

Als George Michael sich 1990 aus dem Popgeschäft zurückziehen wollte, schrieb Sinatra dem 27-Jährigen einen Brief: Er solle mal schön weiter swingen, ok?

Auf Twitter kursiert ein Brief, den Frank Sinatra 1990 an George Michael geschrieben hatte. Der Grund für das Schreiben: Der 27-jährige George hatte nach Veröffentlichung von „Listen Without Prejudice Vol. I“ angekündigt sich aus dem Popgeschäft zurückzuziehen.

Mehr zum Thema
Die 33 besten Songs von George Michael

Das konnte Sinatra, dem George Michael mit „Kissing a Fool“ schon mal – erfolglos – einen Song angeboten hatte, nicht hinnehmen.

Wham! World Tour

Loosen up. Swing, man

Zuvor hatte George Michael im „Calendar“-Magazin der „Los Angeles Times“ zu Protokoll gegeben, dass ihm der Ruhm einfach nicht gut tue. Der 74-jährige Sinatra antwortete:

„Ich kann so einen Typen nicht verstehen. Ein Spitzen-Songwriter im Alter von 27, der aufgeben will, wofür tausende Jungspunde auf der ganzen Welt ihre Mütter erschießen würden“

Anschließend gab Sinatra dem jungen Sänger einen Rat. Er solle sich entspannen:

„Come on, George. Loosen up. Swing, man“

Talent dürfe nicht verschwendet werden. „Das muss man pflegen, nähren, teilen … vertraue mir. Ich weiß, wovon ich spreche.“

Mehr zum Thema
Der verzweifelt romantische Schelm: Zum Tod von George Michael
X Corp. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Michael Putland Getty Images
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates