Freddie Mercury: Diese Musik spielte zuletzt in seiner Jukebox

Peter Freestone arbeitete jahrelang als persönlicher Assistent von Queen-Legende Freddie Mercury. Nun plauderte er letzte Geheimnisse der Ikone aus.

Freddie Mercury ist, wie wir alle wissen, einer der größten Künstler der Musikgeschichte – da ist es schwer vorstellbar, dass er auch nur ein Mensch war, der Musik gehört hat, Fahrrad gefahren ist und andere alltägliche Dinge getan hat, die ein normaler Mann so tut. In einem Gespräch mit einer Queen-Fanseite sprach Peter Freestone, der persönliche Assistent des Sängers, nun über dessen Alltag und plauderte einige Anekdoten aus.

Mehr zum Thema
Queen-Schlagzeuger Roger Taylor: „Als Freddie Mercury starb, dachten wir wirklich: Das war’s“

So verriet er nicht nur, wie sich Freddie Mercury nach Queen-Konzerten entspannte, sondern auch noch viele weitere interessante Details wie beispielsweise die letzte Platte, die auf seiner Jukebox lief.

Elvis Presley und die Tour de France

In dem letzten Video-Interview, das es mit Mercury gibt, ist im Hintergrund eine Jukebox zu sehen. Auf die Frage, welche Platte denn dort zuletzt aufgelegt wurde, antwortete Freestone, „es wurden eigentlich nicht all zu viele Platten aufgelegt“, aber dass er sich erinnert, dass „er [Freddie Mercury] Elvis Presley und ein paar der alten Rock’n’Roll-45er hatte.“

Mehr zum Thema
Wegen Corona: Münchner Stamm-Hotel von Queen-Legende Freddie Mercury ist pleite

In dem Gespräch enthüllte der ehemalige Assistent, der zugleich auch ein guter Freund des Sängers war, weitere interessante Informationen. So verriet er beispielsweise, dass er den Musiker in den zwölf Jahren, die er für ihn gearbeitet hat, nicht ein einziges Mal Fahrrad fahren gesehen hat, und dass „Bicycle Race“ entstand, als Mercury Fahrer der Tour de France an seinem Hotelfenster vorbeifahren gesehen hat.

https://www.instagram.com/p/CDwo1-9s7w-/?utm_source=ig_embed

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates